Nadine Kerger - New York Dreams | Rezension

Donnerstag, Dezember 09, 2021

New York Dreams (Be Mine-Reihe, Band 1) | Nadine Kerger | Goldmann | 368 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 12,90€


Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"New York Dreams" ist der erste Teil der Be Mine-Dilogie von Nadine Kerger, die sich um zwei Freundinnen und deren (Liebes-)Leben dreht. Da ich eine echte Schwäche für Romane habe, die in New York City spielen, konnte ich mir das Debut von Nadine Kerger auf gar keinen Fall entgehen lassen ...

Das Cover ist atemberaubend schön und nimmt einen beim ersten Anblick schon mit nach New York City!

Um was geht es? Während ihres Auslandsjahres verliebt sich Emma in ihren Chef und lässt sich auch auf ihn ein. Als sich dann aber herausstellt, dass er verheiratet ist, bricht für Emma eine Welt zusammen. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihrer Freundin Isy und ihres neuen Mitbewohners Nick bauen. Gerade Nick ist es, der sie in dieser schweren Zeit besonders unterstützt und ermutigt. Doch Emma weiß ganz genau, dass sie sich niemals auf ihn einlassen darf. Schließlich ist er nur der heiße Kerl für einen One-Night-Stand, aber definitiv nicht für die große Liebe, die Emma sucht ...

Die Protagonisten, welche die Autorin hier geschaffen hat, sind mir so sehr ans Herz gewachsen! Allein deshalb freue ich mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil der Reihe!
Für Emma geht mit ihrem Auslandsjahr in New York City ein Traum in Erfüllung. Und genau das kann man auf jeder einzelnen Seite spüren. Emmas Begeisterung für alles, was sie sich wünscht und vorstellt, ist förmlich ansteckend. Stellenweise ist sie aufgrund ihrer hohen Begeisterungsfähigkeit etwas leichtgläubig und möchte immer nur das Gute im Menschen sehen - zumindest bei ihrem Chef Anthony. Wenn es um den Herzensbrecher und ihren Mitbewohner Nick geht, hört sie eher auf ihren Verstand als auf ihr Herz.
In Nick habe ich mich ja beinahe schockverliebt! Er mag zwar ein Casanova sein, allerdings ist er von Grund auf ehrlich und trägt das Herz am rechten Fleck. Er ist immer für Emma da und wird dadurch zu einer echten Stütze in ihrem Leben.
Die Beziehung zwischen Emma und Nick entwickelt sich in einem angenehmen und auch realistischen Tempo. Zusammen sind die beiden einfach zuckersüß! Vor allem die Dialoge zwischen ihnen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Auch die anderen Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch total authentisch. 

Nadine Kergers Schreibstil ist unglaublich leicht, locker und flüssig, sodass man überhaupt nicht merkt, wie die Seiten an einem vorbeifliegen! Ich habe mich komplett in der Geschichte und auch in dem wunderbarer New Yorker-Setting verloren. Die Handlung ist mit einer Prise Spannung und Humor gut aufgebaut. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit.

Was für ein toller Lesegenuss! Ich habe "New York Dreams" von Nadine Kerger regelrecht verschlungen, jede Seite geliebt und mein Herz sowohl in New York als auch bei den Protagonisten gelassen!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook