Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Liebsromane zum Frühstück | Rezension

Sonntag, Februar 28, 2021

 

The Secrets Book Club - Liebesromane zum Frühstück (The Secret Book Club-Reihe, Band 3) | Lyssa Kay Adams | Rowohlt | 400 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€ 


Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" ist der dritte Teil der The Secret Book Club-Reihe von Lyssa Kay Adams rund um den Buchclub, der aus verschiedenen Männer besteht.
Da jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet, muss man die Bücher nicht der richtigen Reihenfolge entsprechend lesen. Da man aber immer wieder Figuren aus den vorherigen Teilen begegnet, ist es definitiv hilfreich und auch schön, wenn man die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge liest.

Das Cover sieht genauso aus wie das der vorherigen Teile und unterscheidet sich nur durch seinen Untertitel und die Farbwahl! Insgesamt macht es einen schönen und stimmigen Eindruck.

Um was geht es? Alexis und Noah sind schon länger beste Freunde. Bisher hat keiner der beiden sich getraut, dem jeweils anderen seine wahren Gefühle zu beichten, die weit über Freundschaft hinausgehen. Beide stecken in einer Sackgasse. Schließlich entscheidet Noah sich dafür, die Hilfe des Secret Book Clubs in Anspruch zu nehmen, dem schon einige seiner engsten Freunde weitergeholfen hat. Als dann auch noch Alexis' leiblicher Vater auftaucht, der nie etwas von ihr wissen wollte, nun aber auf einer ihrer Nieren angewiesen ist, ist das Gefühlschaos bei den beiden perfekt ...

Die beiden Protagonisten waren tiefgründig und detailliert ausgearbeitet. Man erfährt viel über ihre Vergangenheit, was es einem beim Lesen leichter gemacht hat, ihr Handeln und Denken einordnen und nachvollziehen zu können. Alexis ist eine wahnsinnig liebenswerte Persönlichkeit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu helfen. Ihr eigenen Bedürfnisse stellt sie dabei immer hinten an, weshalb ihr eigenes Glück auch öfters auf der Strecke bleibt.
Mit Noah bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Er ist zu Alexis wahnsinnig süß und ein wundervoller Freund! Er ist alles andere als ein Bad Boy, sondern eher ein gebrochener Mann, der einen schweren Verlust in seiner Vergangenheit erst noch verarbeiten muss.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist gar nicht so wahnsinnig kompliziert, wie man es anfangs denkt. Das hat mir gut gefallen. Allerdings ist die Liebesgeschichte für mich zu sehr unter den Tisch gefallen, da sie von dem Handlungsstrang um Alexis' Vater verdrängt wurde.
Die Jungs (bzw. eigentlich Männer) aus dem Secret Book Club waren wieder mein Highlight des Buches! Mir gefällt die Gruppendynamik zwischen den Mitgliedern einfach wahnsinnig gut. Auch wenn der Buchclub nur wenige Auftritte hatte, waren diese dafür umso unterhaltsamer.

Lyssa Kay Adams Schreibstil ist sehr leicht und locker, sodass man der Geschichte mühelos folgen kann! Außerdem verleiht eine Prise Humor dem Ganzen nochmal das gewisse Etwas. Egal ob es Szenen des Buchclubs oder das Auftreten von Alexis' griesgrämigem Kater Beefcake war - ich wurde bestens unterhalten!
Die Thematik der Organspende rund um Alexis' Vater, der auf einmal in ihrem Leben auftaucht, wurde wunderbar umgesetzt. Mich hat daran lediglich gestört, dass dieser Aspekt für mich zu viel Raum eingenommen hat. Die romantische Geschichte die beiden Hauptprotagonisten kam für mich dabei leider zu kurz.

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" von Lyssa Kay Adams (und vor allem die Mitglieder des Buchclubs) konnte mich wieder richtig gut unterhalten! Nur schade, dass die Liebesgeschichte in diesem Teil nicht so richtig bei mir angekommen ist.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook