Nica Stevens - Road Princess | Rezension

Mittwoch, Februar 24, 2021

 

Road Princess | Nica Stevens | Carlsen | 432 Seiten | eBook 8,99€ | Broschiert 14,00€


Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird ...
Quelle: Carlsen


Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zugeschickt hat!

"Road Princess" von Nica Stevens ist ein Stand-Alone-Roman, was man heutzutage ja nicht mehr allzu oft findet. Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen, weshalb ich sehr gespannt auf die Geschichte war ...

Zugegeben, das Cover an sich spricht mich überhaupt nicht an! Es passt zwar super zur Geschichte, allerdings gefallen mir die Farben nicht wirklich. Aber man soll ja bekanntlich ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen.

Um was geht es? Tara bewegt sich als Tochter des Bürgermeisters von Boston nur in den gehobenen gesellschaftlichen Kreisen. An ihrem ersten Tag auf dem College lernt sie den charismatischen Jay kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Doch schon kurze Zeit später stellt sich heraus, dass er der berühmt berüchtigten Gang der Road Kings angehört, die die Stadt schon seit Jahren unsicher macht. Vor allem Taras Vater beharrt darauf, dass sie sich von Jay und den Road Kings fernhalten soll. Doch sie kann sich einfach nicht von Jay fernhalten und findet dabei heraus, dass ihre Familien durch eine gemeinsame dunkle Vergangenheit miteinander verbunden sind ...

Als Tochter des Bürgermeisters ist Tara in einem goldenen Käfig aufgewachsen. Zwar hat es ihr nie an etwas gefehlt, allerdings wurde von ihr auch schon immer erwartet, dass sie genauso wie ihr Vater und Großvater eine Politikerkarriere anstreben würde. Doch ihre wahre Leidenschaft liegt bei Tieren - ganz besonders bei Hunden. Ihre ehrenamtliche Arbeit im Tierheim ist für sie daher eine echte Herzensangelegenheit. Sie ist mir allein deshalb schon direkt sympathisch gewesen. Man merkt schnell, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Durch die Beeinflussung ihrer Familie hat sie ganz besonders zu Beginn der Geschichte gewisse Vorurteile den Road Kings gegenüber. Allerdings merkt sie selbst schnell, dass die Road Kings gar nicht so sind, wie es ihr immer gesagt wurde. Man merkt, wie sie im verlauf der Geschichte immer selbstständiger und auch selbstbewusster wird, was mir gut gefallen hat.
Jay lebt in der zwielichtigsten Gegend in Boston. Als Mitglied der Motoradgang Road Kings hat er seinen Ruf als Bad Boy weg. Dabei ist er einfach nur ein Kerl, der tagtäglich mit seiner Familie ums Überleben kämpft. Er selbst wünscht sich für sich und seine Familie eine bessere Zukunft, weshalb er auch beschließt, aufs College zu gehen. Jay war anfangs wahnsinnig geheimnisvoll, was ihn total interessant gemacht hat. Man lernt ihn schrittweise immer besser kennen und ich hatte dann gar keine andere Wahl mehr, als mich ein bisschen in ihn zu verlieben.
Tara und Jay haben mir zusammen richtig, richtig gut gefallen! Die Anziehung zwischen ihnen ist wirklich gut dargestellt. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte war in einem realistischen Tempo, sodass es für mich auch glaubhaft war. 
Auch die anderen Figuren im Buch sind authentisch und wirken total glaubwürdig - egal ob ich diese nun sympathisch oder unsympathisch gefunden habe. Alle Charaktere sind individuell ausgearbeitet, sodass man merkt, wieviel Liebe und Herzblut die Autorin in jede einzelne Figur gesteckt hat.


Nica Stevens leichter und lockerer Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Nach nur wenigen Seite hat sie es geschafft, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich wollte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, was als nächstes passieren und wie sich die verbotene Liebesgeschichte zwischen Tara und Jay weiterentwickeln würde.

Fesselnd, emotional und verboten romantisch: "Road Princess" von Nica Stevens konnte mich mit der an Romeo und Julia angelehnten Liebesgeschichte total abholen! Das wird sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook