Robyn Neeley - Sweet like you | Rezension

Donnerstag, Januar 07, 2021

 

Sweet like you (Honey-Springs-Reihe, Band 1) | Robyn Neeley | Rowohlt | 336 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Sweet like you" bildet den Auftakt der Honey-Springs-Dilogie von Robyn Neeley, die in dem Örtchen Honey Springs spielt. Der Name der Ortschaft ist hierbei Programm, denn in Honey Springs dreht sich wirklich alles um Honig.
Die Bücher der Reihe beinhalten in sich abgeschlossene Handlungen, weshalb man diese auch unabhängig voneinander lesen kann.

Das Cover sieht wirklich bezaubernd aus, wenn man es in seinen Händen hält! Es verströmt eine totale Wohlfühlatmosphäre, die - wie sich herausgestellt hat - perfekt zum Inhalt des Buches passt!

Um was geht es? Nach Jahren kehrt Cassie wieder nach Honey Springs zurück. Ihre verstorbene Tante hat ihr dort nämlich ihren gesamten Besitz, eine Imkerei, samt ihres Bürgermeisteramtes vermacht. Um sich um alles zu kümmern, reist Cassie nach Honey Springs. Dort möchte sie so schnell wie möglich sowohl die Imkerei als auch den Bürgermeisterposten loswerden, um in ihr Leben in New York zurückzukehren. Doch sie hat die Rechnung ohne die hartnäckigen Bewohner von Honey Springs gemacht. Und ohne Nick, ihre Jugendliebe ...

Cassie Wilkerson ist ein echter Workaholic! Sie hat lange und hart dafür gearbeitet, erfolgreich zu sein. Jetzt arbeitet sie noch härter, um eine Beförderung zu bekommen. Daher passt es ihr überhaupt nicht in den Kram, dass sie kurzfristig nach Honey Springs reisen muss. Sie versucht dort zunächst wirklich hartnäckig, so schnell wie möglich wieder abreisen zu können. Allerdings macht sie der Ort und die Erinnerungen, die sie damit verbindet, sehr nostalgisch und auch nachdenklich. Cassie beginnt nach und nach ihr Leben und vor allem ihre Beziehung zu ihrer verstorbenen Tante zu hinterfragen. Im Laufe der Geschichte merkt man, wie sie sich durch Honey Springs nach und nach verändert.
Cassies Jugendliebe Nick Porter ist mit seiner zuvorkommenden und beschützenden Art ein echter Good Guy. Er ist ein total ausgeglichener und ruhiger Typ, der gerne hilft.
Mein Highlight waren die restlichen Bewohner in Honey Springs, die allesamt humorvoll und sehr lebendig gestaltet worden sind. Besonders die Katze Belle hat mir immer wieder ein Schmunzeln entlocken können.
Was mir bei der Liebesgeschichte besonders gut gefallen hat, ist, dass Cassie und Nick ohne großes Drama auskommen. Die Romanze zwischen ihnen verläuft vielmehr ganz sanft, ruhig und harmonisch. Natürlich kommt es gegen Ende des Buches zu einem Missverständnis zwischen den beiden, welches allerdings schnell und ohne großes Tamtam aufgeklärt werden kann.

Robyn Neeleys Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker! Dadurch konnte ich problemlos in die Geschichte eintauchen.
Honey Springs ist ein absoluter Wohlfühlort! Die Autorin hat es durch die Beschreibung des Örtchens sowie der darin lebenden Menschen geschafft, ein Setting zu kreieren, welches einfach nur zauberhaft ist. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie ich durch die Ortschaft schlendere, um mir einen Erdnussbutterkaffee bei Patrick zu holen. ;-)
Ich wurde durchweg gut unterhalten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir allerdings mehr Tiefgang gewünscht. Einige Themen, wie z.B. Cassies Mutter, werden zwar angerissen, aber leider nicht ausführlicher behandelt. Da hätte ich ganz gerne noch mehr erfahren.

Süß wie Honig: "Sweet like you" von Robyn Neeley ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches vor allem durch ein gemütliches Setting punkten kann!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook