Blanka Lipińska - 365 Tage | Rezension

Mittwoch, Dezember 30, 2020

 

365 Tage (Laura & Massimo, Band 1) | Blanka Lipinska | Blanvalet | 400 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€ 


Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet ...
Quelle: Blanvalet


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Im Sommer sorgte der Netflix-Film "365 Days" für viel Furore. Jetzt kann man endlich die Romanvorlage für diesen Film, "365 Tage" von Blanka Lipinska, auf Deutsch lesen. Dieses Buch bildet den Auftakt der Trilogie um Laura und Massimo.

Das Cover ist nicht ganz mein Fall, was hauptsächlich daran liegt, das eine reale Person darauf abgebildet ist, was ich generell eher weniger mag!

Um was geht es? Laura fährt gemeinsam mit ihrem Freund und einem befreundeten Paar in den Sizilien-Urlaub. Nichtsahnend läuft sie damit dem Mafiaboss Massimo in die Arme, der vor Jahren eine Vision von ihr hatte und es sich seitdem zur Aufgabe gemacht hat, sie zu finden. Ohne Rücksicht auf Verluste entführt er Laura und stellt ihr ein Ultimatum: Sie wird 365 Tage mit ihm verbringen, um sich in ihn zu verlieben, ansonsten wird er ihrer Familie Leid zufügen. Kann sich Laura auf diesen Deal einlassen, ohne dem skrupellosen, aber attraktiven Massimo zu verfallen?

Ich glaube, ich brauche nicht extra zu betonen, dass die Geschichte aufgrund der Beziehung zwischen Laura und Massimo kontrovers diskutiert wird. Ich denke, ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass sowohl Massimo als auch sein Verhältnis zu Laura toxisch ist. Wenn man das allerdings weiß und die gesamte Zeit beim Lesen im Hinterkopf behält, wird man damit keine großen Probleme bekommen.
Laura ist eine gestandene und erwachsene Frau, die genau weiß, was sie im Leben möchte. Sie ist selbstbewusst und tough. Daher bietet sie Massimo mehr als nur ein paar Mal die Stirn. Bevor sie sich auf ihn eingelassen hat, war sie unzufrieden mit ihrem Leben. Jetzt genießt sie es regelrecht. Man merkt als Leser schnell, dass ihr das Abenteuer, welches Massimo ihr bietet, mehr als nur gefällt.
Massimo ist das Oberhaupt einer einflussreichen Mafiafamilie in Italien. Dementsprechend wurde er dazu erzogen, skrupellos, rücksichtslos und empathielos zu sein. Man hegt gerade zu Beginn der Geschichte kaum Sympathien für ihn. Je besser ich ihn dann kennengelernt habe, desto interessanter wurde er. Ich hoffe sehr, dass man in den noch folgenden Bänden mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren wird.
Laura und Massimo ergeben zusammen eine explosive Mischung, die einfach nur Spaß macht zu lesen! Gerade Lauras Widerspenstigkeit ist es auch, die die Dynamik zwischen den Protagonisten so einzigartig und abwechslungsreich macht.

Blanka Lipinskas Schreibstil ist sehr leicht, locker und angenehm! Man kann das Buch wirklich sehr gut und schnell lesen. Trotz der 400 Seiten habe ich das Buch in kurzer Zeit inhaliert, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zwar war mir die Handlung aus dem Film noch grob im Gedächtnis, allerdings ist das Buch viel ausführlicher und hilft einem, das Handeln der Protagonisten besser zu verstehen.
Ja, der Plot ist weit hergeholt, und ja, die Beziehung zwischen den Protagonisten ist ungesund, abwegig und abstrus. Das hat mich allerdings nur wenig gestört. Schließlich dürfen Bücher ja abwegig und unrealistisch sein, um einen den tristen Alltag zu versüßen. 

Tausend mal besser als die Verfilmung: "365 Tage" von Blanka Lipinska lässt einem bereits nach wenigen Seiten nicht mehr los und entführt einen in die dunkle, mysteriöse Welt der Cosa Nostra!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook