Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Die Liebesroman-Mission | Rezension

Mittwoch, September 02, 2020

 

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission (The Secret Book Club-Reihe, Band 2) | Lyssa Kay Adams | 416 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem mir sowohl die Story als auch - und vor allem - die Idee vom ersten Teil der The Secret Book Club-Reihe von Lyssa Kay Adams richtig gut gefallen hat, habe ich dem Erscheinen des zweiten Bandes "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" entgegengefiebert.
Insgesamt besteht die Reihe aus drei in sich abgeschlossenen Büchern, welche sich rund um den Buchclub von Liebesroman lesenden Männern dreht.

Das Cover ist wieder umwerfend schön! Das Design entspricht exakt dem des ersten Teils. Einzig durch die Farbe unterscheiden sich die Buchcover.

Um was geht es? Als Liv ihren Chef auf frischer Tat dabei erwischt, eine deutlich jüngere Kollegin sexuell zu belästigen, kann sie einfach nicht anders, als sofort dazwischenzugehen. Die Folge: Liv wird fristlos gekündigt und die junge Kollegin weigert sich aus Furcht vor ihrem Chef, Anzeige zu erstatten. Daraufhin fasst Liv den Entschluss, ihren ehemaligen Chef zu entlarven und ihn für seine Taten bloßzustellen. Der Haken: Alleine ist sie so gut wie machtlos. Sie braucht Hilfe. Als Mack, Buchclubmitglied und Barbesitzer, davon erfährt, möchte er Liv, die ihn fasziniert, sofort unterstützen. Doch Liv scheint eine harte Nuss zu sein, die er einfach nicht zu kacken vermag ...

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, hatte ich wirklich Bammel, dass ich auch in diesem Band enorme Probleme mit Liv haben würde. Ich habe sie als extrem anstrengende Person, die man sofort auf die Palme bringen kann, kennengelernt. Außerdem hat sie in meinen Augen absichtlich versucht, Theas und Gavins Ehe zu zerstören. In diesem Buch lernt man Liv nun besser und - zum Glück - auch von einer anderen Seite kennen. Ja, sie bleibt eine trotzige Persönlichkeit, die ihren eigenen Kopf hat. Trotzdem ist sie mir sympathisch geworden, da sie für die Werte, an die sie glaubt, eintritt. Sie ist eine selbstbewusste Kämpferin, die sich nicht traut, jemanden emotional an sich heranzulassen.
Braden Mack habe ich von der ersten Seite an einfach nur toll gefunden! Er scheint der perfekte Gentleman zu sein, der genau weiß, wie man eine Frau verführt. Die Begegnung mit der willensstarken Liv lassen ihn und seine Bemühungen aber immer wieder auflaufen, was unfassbar amüsant zu lesen war.
Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Liv und Mack war so unterhaltsam! Mir hat es wirklich sehr großen Spaß gemacht, das Geplänkel, aber auch die Annäherungen zwischen ihnen zu verfolgen.

Lyssa Kay Adams Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man regelrecht durch die Seiten geflogen ist. Außerdem ist die Handlung an sich wirklich gut umgesetzt worden. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Plot unnötig in die Länge gezogen wird. Im Gegenteil: Das Ende war mir zu abrupt. Alles ging auf einmal ganz schnell. Man hatte beinahe das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte innerhalb von 15 Seiten zu Ende bringen wollte.
Das (leider immer wieder aktuelle) Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz nimmt im Buch eine große, aber keine zu präsente Rolle ein. Dabei schafft es die Autorin, die Thematik authentisch und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl rüberzubringen.
Am besten gefallen hat mir definitiv der großartige Humor, der immer wieder in die Geschichte gestreut wurde. Mein Highlight: Randy und die Hühner! ;)

Erfrischend, humorvoll und gleichzeitig ernst: "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams strotzt vor wunderbaren Charakteren und großartigen Dialogen! Das aktuelle und ernste Thema der sexuelle Belästigung geht dabei keineswegs verloren, sondern wurde von der Autorin gut in die Geschichte eingearbeitet!



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey, schöne Rezension! :)
    Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch, auch wenn ich, wie du, Liv im ersten Teil nicht so richtig mochte. Wie gut, dass es in diesem Buch sich besser verhält. Ich freue mich schon :)

    Liebst, Lara von bookishmoonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      Vielen Dank! Das freut mich. :)
      Ich war bezüglich Liv sehr skeptisch, aber meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich bin schon gespannt zu lesen, wie dir der zweite Teil gefällt.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook