Elle Kennedy - The Play: Spiel mit dem Feuer | Rezension

Freitag, September 04, 2020

 

The Play - Spiel mit dem Feuer (Briar U, Band 3) | Elle Kennedy | 480 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Taschenbuch 11,00€


Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz ...
Quelle: Piper


Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Seit der Off Campus-Reihe bin ich ein Riesenfan von Elle Kennedy und verschlinge seitdem ausnahmslos alle ihre Bücher. Die Spin Offs zur Off Campus-Reihe - die Briar U-Reihe - bildet da keine Ausnahme. Ich freue mich wirklich jedes Mal wie Schnitzel, wenn ich bei Piper in der Verlagsvorschau sehe, dass ein neuer Teil verlegt wird.
"The Play - Spiel mit dem Feuer" ist der dritte Teil der Briar U-Reihe, den man auch problemlos lesen kann, wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat. Jedes Buch beinhaltet in sich abgeschlossene Geschichten.

Das Cover passt nicht nur super zum New Adult-Genre, sondern auch zu den bereits erschienenen Büchern der Reihe! Generell gefällt mir bei der gesamten Reihe das Lichtspiel auf den Covern sehr.

Um was geht es? Hunter hat eine katastrophale Eishockey-Saison hinter sich. Jetzt wird er zum neuen Kapitän der Mannschaft gewählt und möchte seine Fehler aus der vorherigen Saison ausbügeln. Da er sich sicher ist, dass seine Leistung mit seinem ausschweifenden Sexleben in Verbindung steht, nimmt er sich fest vor, ein Jahr lang - solange die Saison andauert - enthaltsam zu leben. Sein Vorhaben wird eisern von ihm durchgesetzt, bis er die quirlige Demi trifft, mit der er gemeinsam an einem Projekt für die Uni arbeiten muss. Demi ist in festen Händen, daher stellt sie für Hunter keine Gefahr dar. Doch als sie sich von ihrem langjährigen Freund trennt, wird die Versuchung und die Anziehung zwischen den beiden mit jedem Tag größer ...

Bisher habe ich jede einzelne Figur, die Elle Kennedy in ihren Bücher geschaffen hat, geliebt! Die beiden Protagonisten aus diesem Buch bilden dabei keine Ausnahme!
Hunter Davenport hat als Eishockey-Spieler an der Briar University einen waschechten Ruf als Frauenheld. Als Sportler ist er mit einem überaus gut gebauten Körper und Aussehen gesegnet. Allerdings hat er auch einen Charakter aus Gold: Er ist schlagfertig, treu und überaus loyal. Für seine Freunde ist er jederzeit da. Dadurch hat er sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen bei Garrett und Co. gesichert.
Mit Demi Davis hat die Autorin das perfekte Gegenstück für Hunter geschaffen. Sie ist eine selbstbewusste Frohnatur, die genau weiß, was sie möchte. Trotz alledem hat sie Schwierigkeiten, ihrer Familie, die ihr sehr viel bedeutet, zu sagen, wie sie sich ihr zukünftiges Leben vorstellt - schließlich weicht dies von den Plänen, die ihre Eltern für sie geschmiedet haben, ab.
Das Miteinander zwischen Demi und Hunter war ein echtes Highlight und der Schlagabtausch zwischen ihnen einfach nur unterhaltsam! Mir hat es wirklich großen Spaß gemacht, deren Beziehung zueinander wachsen zu sehen.

Ich konnte das Buch - selbst mitten in der Nacht - nicht aus der Hand legen! Elle Kennedys Schreibstil ist so unfassbar leicht und flüssig, dass man gar nicht anders kann, als durch die Seiten zu fliegen. Das Lesen jeder einzelnen Seite war ein Hochgenuss und hat einfach nur Spaß gemacht! Die Autorin lässt ihren großartigen Humor einfließen, sodass man beim Lesen echt ein Dauergrinsen im Gesicht hat.
Besonders gelungen fand ich, dass man immer wieder bekannten Figuren aus den vorherigen Büchern begegnet und somit erfährt, wie es mit ihnen nach ihrem Happy End weitergegangen ist.

Romantisch, sexy un wahnsinnig unterhaltsam: Wundervolle Charaktere und großartiger Humor machen "The Play - Spiel mit dem Feuer" von Elle Kennedy zu einem echten Highlight!



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Myri,

    schön zu sehen, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.
    Für mich war es das erste Buch von Elle Kennedy :D Und es hat mir ganz gut gefallen. Eine süße Geschichte mit Knistern für Zwischendurch. Auch wenn ich Kritikpunkte hatte, bin ich gespannt, die anderen Charaktere kennenzulernen.

    Ganz liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook