Kathinka Engel - Liebe mich. Für immer | Rezension

Samstag, Mai 02, 2020

Liebe mich. Für immer (Finde mich-Reihe, Band 3) | Kathinka Engel | 416 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.
Quelle: Piper



Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Liebe mich. Für immer" ist der dritte und letzte Band der Finde mich-Reihe von Kathinka Engel. Da jeder Teil der Reihe eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet, kann man die Bücher auch problemlos ohne Vorkenntnisse bzw. nicht der Reihenfolge entsprechend lesen. Dennoch finde ich es auch bei solche Reihen immer schön, sie in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen.

Das Cover ist traumhaft schön und ergibt gemeinsam mit den ersten beiden Teilen ein wunderschönes Bild! Da hat der Verlag sich wirklich selbst übertroffen!

Um was geht es? Als Sozialarbeiterin hat Amy alle Hände voll zu tun, weshalb sie absolut keine Zeit hat, sich auf eine Beziehung einzulassen. Doch das ändert sich, als sie den charismatischen Sam kennenlernt, den sie einfach nicht vergessen kann. Er lässt nichts unversucht, Amys Herz zu erobern, allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass Amy sich so sehr dagegen wehren würde. Die Gründe dafür liegen nicht nur an Amys Arbeit, sondern auch tief in ihrer Vergangenheit vergraben ...

Amy kennt man bereits als gute Seele aus den vorherigen Teilen, in denen sie sich immer für ihre Mitmenschen einsetzt. Doch hier lernt man auch eine andere Seite an ihr kennen, die mich sehr überrascht hat. Hinter der Fassade der jederzeit höflichen und aufopfernden Person, verbirgt sich eine gebrochene Persönlichkeit, die immer noch von Ereignissen ihrer Vergangenheit eingeholt wird, weshalb es ihr unheimlich schwer fällt, sich fallen zu lassen.
Auch der promovierenden Unidozenten Sam kam schon in den anderen Bänden der Reihe als Tamsins bester Freund vor. Der durch und durch charmante Sunnyboy ist ein einfühlsamer Mann, der (entgegen aller Liebesroman-Klischees) nicht von seinem Schicksal gebeutelt ist, was ich sehr erfrischend gefunden habe. Stattdessen ist er auf der Suche nach der großen Liebe.
Amy und Sam haben mir zusammen wirklich gut gefallen, da sie sich gut ergänzt haben und sie zusammen ach ein richtig süßes Paar abgeben!

Der Schreibstil von Kathinka Engel lässt sich einfach und leicht lesen, weshalb man das Buch auch richtig schnell lesen kann!
Im Mittelteil des Buches passiert nicht viel, was die Geschichte bzw. die Beziehung zwischen Amy uns Sam voranbringt. Stattdessen wird man von der Autorin mitgenommen, wie die Figuren, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt, ein altes Kino vor dem finanziellen Ruin bewahren oder ein Café umgestalten. Das war durchaus nett zu lesen, allerdings hat mir dann doch der "rote Faden" gefehlt, der gerade in diesem Mittelteil ein wenig verloren gegangen ist.

"Liebe mich. Für immer" von Kathinka Engel ist nicht nur ein tolles Buch über Freundschaft und zweite Chancen, sondern beschert einem auch kurzweilige und unterhaltsame Lesestunden!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook