Lauren Layne - Passion on Park Avenue | Rezension

Mittwoch, April 01, 2020

Passion on Park Avenue (Central Park-Trilogie, Band 1) | Lauren Layne | 353 Seiten | Goldmann | eBook 4,99€ | Taschenbuch 10,00€

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...
Quelle: Goldmann



Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Passion on Park Avenue" ist der erste Teil der Central Park-Trilogie von Lauren Layne. In den drei Büchern geht es vorrangig um die Freundschaft von drei erfolgreichen und wohlhabenden New Yorkerinnen. Da sich die Handlung in jedem Band um eine andere der drei Freundinnen dreht, kann man die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen.

Das Cover hat mich bereits beim ersten Anblick verzaubert! Es ist wunderschön und passt dazu noch perfekt zum Inhalt!

Um was geht es? Naomi Powell hat es mit viel Fleiß und Ehrgeiz von ganz unten nach ganz oben geschafft. Als Gründerin eines erfolgreichen Schmuckunternehmens zählt sie zu den einflussreichsten Frauen New Yorks. In der Liebe scheint sie allerdings weniger Glück zu haben. Ihr letzter Freund entpuppte sich als notorischer Frauenheld, der verheiratet war und eine weitere Affäre hatte. Als Naomi in eines der ältesten Häuser der Upper East Side zieht, holen sie nicht nur wieder zahlreiche Erinnerungen an ihre Kindheit und dieses Gebäude ein, sondern auch ihre Abneigung gegenüber dem mittlerweile unverschämt gutaussehenden Oliver Cunningham, der sie einst als Kind gehänselt hat und nun ihr neuer Nachbar ist ...

Die rothaarige Protagonistin Naomi Powell lebt frei nach dem Motto "Selbst ist die Frau"! Aus dem Nichts hat sie ein äußerst erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Außerdem weiß sie genau, was sie will und sagt immer direkt, was sie denkt. Was mir dagegen leider weniger gut gefallen hat, ist, dass sie nicht nur extrem dickköpfig ist, sondern auch streitlustig und sehr nachtragend ist. Ihr fällt es sehr schwer, sich endgültig von ihrer Vergangenheit zu lösen, weshalb sie trotz ihres Erfolges viel Groll mit sich herumträgt.
Oliver Cunningham, Naomis neuer Nachbar, war mir direkt sympathisch! Er ist nicht nur höflich und zuvorkommend, sondern kümmert sich auch noch rührend um seinen an Demenz erkrankten Vater. Dafür stellt er sein komplettes Privatleben hinten an. Anfangs konnte ich Naomis abwertenden Gefühle ihm gegenüber verstehen, da er sie in ihrer Kindheit gehänselt hat, allerdings hat man sehr schnell gemerkt, dass Oliver nicht mehr so ist, wie früher. Daher ist es mir irgendwann auch sehr auf die Nerven gegangen, dass Naomi ihm nicht einfach verzeihen konnte. Da ich ein Mensch bin, der überhaupt nicht nachtragend ist, hat mich das leider sehr gestört.

Lauren Laynes Schreibstil ist leicht und flüssig, weshalb sich das Buch auch richtig gut lesen lässt.
Durch einen personalen Erzählstil habe ich mich gerade anfangs wirklich schwer getan, mich in der Geschichte zurechtzufinden und der Handlung zu folgen. Zwar habe ich mich recht schnell daran gewöhnt, allerdings mag ich diese Erzählperspektive einfach nicht sonderlich.
Was mir gut gefallen hat, ist die Freundschaft, die sich zwischen den drei New Yorkerinnen Naomi, Claire und Audrey abspielt. Man bekommt zeitweise Sex and the City-Vibes, die richtig Spaß machen!

Leicht und unterhaltsam: "Passion on Park Avenue" von Lauren Layne ist eine kurzweilige Romanze, die vor allem die Freundschaft dreier Frauen in den Mittelpunkt stellt! Ich bin gespannt auf die noch folgenden Teile!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook