Tessa Bailey - Duty & Desire: Verdächtig nah | Rezension

Sonntag, März 29, 2020

Duty & Desire - Verdächtig nah (Duty & Desire-Trilogie, Band 3) | Tessa Bailey | 336 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen ...

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der dritte und letzte Teil der Duty & Desire-Trilogie von Tessa Bailey. Nachdem mir die ersten beiden Bände ganz gut gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen haben, habe ich meine Erwartungen bezüglich des letzten Teils ein wenig runtergeschraubt. Allerdings hat mich der dritte Teil dann so geflasht, dass ich immer noch sprachlos bin!

Das Cover passt super zu den bereits erschienenen Büchern der Reihe! Mir gefällt die Idee, dass alle drei Bücher, wenn man sie nebeneinander legt, ein Bild der New Yorker Skyline ergeben, unglaublich gut!

Um was geht es? Seitdem Danika als Rekrutin bei der NYPD ihre Ausbildung ablegt, fühlt sie sich zu Greer Burns, Lieutenant und einer ihrer Ausbilder, hingezogen. Doch eine Romanze zwischen ihnen ist vollkommen ausgeschlossen! Nicht nur, weil Greer ihr Ausbilder ist, sondern auch, weil er sich gegenüber ihr - genauso wie gegenüber allen anderen Menschen - gefühlskalt und wie der letzte Idiot benimmt. Dennoch kann Danika ihre Gefühle nicht einfach abschalten, weshalb ihr Herz immer einen Sprung macht, wenn sie in seiner Nähe ist ...

Die beiden Protagonisten, um die es in diesem Buch geht, haben es mir restlos angetan! Auch wenn sich die Autorin hier gängiger Klischees bedient hat, so fand ich dies überhaupt nicht störend!
Danika liebt ihre Ausbildung an der New York Police Acadamey! Sie lebt ihren Traum, einmal selbst Polizistin zu sein, und setzt daher alles daran, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Bereits seit sie ein Kind ist, hat sie gelernt, Verantwortung für ihre Mitmenschen zu übernehmen, und hilft jedem in ihrer Familie, wenn sie gebraucht wird. Ihr großes Herz sowie ihre toughe Art haben mir insgesamt sehr gut gefallen, weshalb ich sie wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen habe!
Lieutenant Greer Burns, Charlies Bruder (um den es im ersten Teil der Reihe geht), fand ich von Beginn an total faszinierend! Nach außen hin wirkt er kalt, emotionslos und abgebrüht. Man merkt allerdings recht schnell, dass es tief in seinem Inneren ganz anders aussieht und er mit einigen Dingen, die bei ihm im Argen liegen, zu kämpfen hat.
Das Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten war spitze! das Knistern zwischen Danika und Greer ist auf jeder Seite zu spüren. Außerdem liebe ich es, wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte entwickelt haben. Ich hätte wirklich sehr gerne noch 100 Seiten mehr über die zwei gelesen.

Tessa Baileys Schreibstil war - genauso wie bei den ersten beiden Bänden - sehr leicht, locker und angenehm, weshalb sich das Buch auch extrem gut und schnell lesen lässt! Auch wenn der Plot an sich ausgelutscht sein mag, so hat sich das Buch für mich nach nur wenigen Seiten zu einem echten Pageturner entwickelt! Ich wollte jederzeit unbedingt wissen, wie es mit den beiden Hauptprotagonisten weitergeht!

"Duty & Desire - Verdächtig nah" von Tessa Bailey ist aufgrund interessanter Charaktere und einer aufregenden Story mit Abstand der beste Teil der Reihe!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook