Tessa Bailey - Duty & Desire: Vorsätzlich verliebt | Rezension

Sonntag, Februar 09, 2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt (Duty & Desire-Trilogie, Band 1) | Tessa Bailey | 352 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99 | Broschiert 12,99€ 

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist der erste Teil der Duty & Desire-Trilogie von Tessa Bailey. Die weiteren beiden Bände werden in relativ kurzem Zeitabstand im Rowohlt Verlag erscheinen.
Die Reihe handelt von den drei Freunden Charlie, Jack und Danika, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren.

Das Cover ist einfach nur wunderschön! Das ausgewählte Motiv der New Yorker Skyline passt hervorragend zum Ort der Handlung. Außerdem sieht der leicht glänzende Effekt zauberhaft und sehr hochwertig aus!

Um was geht es? Charlies Leben ist bereits seit seiner Kindheit durchgeplant: Genau wie sein Vater und sein Bruder besucht er die New Yorker Polizeiakademie, damit er so schnell wie möglich Leutnant werden kann. Eine feste Beziehung kommt in seiner Planung nicht vor. Als er eines Abends die attraktive Ever kennenlernt, stürzten sie sich in eine stürmische Affäre ohne Verpflichtungen. Denn auch Ever möchte keine feste Beziehung. Aber warum muss sie dann immer öfter an Charlie denken?

Charlie Burns wird Polizist. Bereits seit seiner Kindheit wurde von seinem Vater, dem Chief der New Yorker Polizei, seine exakte Karriere durchgeplant. Daher weiß Charlie genau, was von ihm erwartet wird. Da die Polizeiakademie all seine Zeit in Anspruch nimmt, bleibt sein Privatleben völlig auf der Strecke, was er auch anstandslos akzeptiert. Schließlich würde eine feste Beziehung zu einer Frau nur wertvolle Zeit kosten, die er nicht hat. Für ihn ist es daher absolut okay, flüchtige Bettbekanntschaften und Affären zu haben. Als er die wunderschöne Ever Carmichael in einer Kneipe trifft, fühlt er sich direkt zu ihr hingezogen. Auch Ever kann die Verbindung zwischen ihnen spüren. Die beiden scheinen perfekt füreinander zu sein, schließlich möchte auch sie nichts weiter als eine lockere Affäre ohne Verpflichtungen. Allerdings zeigt sich relativ schnell, dass sowohl Ever als auch Charlie nicht so gefühlskalt sind, wie sie zunächst scheinen. Auch wenn sich beide einreden, dass sie nichts festes wollen, so wird dem Leser schnell klar, dass die zwei sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben.
Insgesamt fand ich Ever und Charlie zusammen wirklich toll! Die Chemie hat absolut gepasst! Was mich allerdings doch sehr gestört hat, ist, dass die beiden Protagonisten meiner Meinung nach nicht tiefgründig genug sind. Dementsprechend fehlt es nicht nur den Dialogen, sondern auch der gesamten (Liebes-)Geschichte an Tiefe.

Dies war mein erstes Buch von Tessa Bailey. Daher war ich positiv überrascht von dem sehr flüssigen, leichten und lockeren Schreibstil, der großartig zu der leichten Geschichte passt! Ich habe relativ schnell einen Draht zu der Geschichte gefunden, da mir die Idee (auch wenn sie nichts neues ist) sofort zugesagt hat. Vor allem die ersten 100 Seiten konnten mich wahnsinnig fesseln. Danach fällt der Spannungsbogen der Geschichte meiner Meinung nach ab. Es geschieht irgendwie nichts neues mehr und die Geschehnisse scheinen sich ständig im Kreis zu drehen.

"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" von Tessa Bailey ist ein wirklich gelungener Einstiegsband in eine vielversprechende Trilogie über Freundschaft und Liebe! Trotz einiger Schwächen hat das Buch einen hohen Unterhaltungsfaktor!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook