Helen Hoang - Love Challenge | Rezension
Sonntag, Februar 02, 2020Love Challenge (KISS, HEART & LOVE-Trilogie, Band 2) | Helen Hoang | 384 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€ |
LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!
Quelle: Rowohlt
Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Love Challenge" ist der zweite Band der KISS, HEART & LOVE-Trilogie von Helen Hoang! Nachdem mich der erste Teil - "Kissing Lessons" - nicht nur überzeugen, sondern auch absolut begeistern konnte, wollte ich mir kein weiteres Buch der Reihe entgehen lassen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Ich liebe sowohl die ausgewählten Farben als auch die zahlreichen Details!
Um was geht es? Khais Mutter ist verzweifelt. Ihr Sohn kommt nie mit einer festen Freundin nach Hause, zu arrangierten Dates erscheint er erst gar nicht. Daraufhin nimmt seine Mutter die Dinge selbst in die Hand, indem sie in Vietnam - das Land, aus welchem sie stammt - nach einer heiratsfähigen jungen Frau sucht. In der jungen Mutter Esme findet sie die perfekte Frau für ihren Sohn. Esme soll für drei Monate mit ihr in die USA kommen, um Khai dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben ...
Mit Khai hat die Autorin wieder einen Protagonisten geschaffen, der wahnsinnig interessant ist. Als Autist kann er seine Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen wie andere Menschen. Aufgrund seiner Tollpatschigkeit und Unbeholfenheit gegenüber anderen Menschen hätte man ihm ab und an gerne mal den Kopf gewaschen. Allerdings machen ihn gerade diese Eigenschaften zu einem absolut liebenswürdigen Mann, den man einfach gern haben muss.
Esme ist eine wunderbare junge Frau, die für ihre Familie - insbesondere ihre kleine Tochter - alles tun würde. Was sie sich mehr wünscht als alles andere, ist ein besseres Leben für ihre Tochter, die sie als Teenager ungeplant bekommen hat. Dafür ist sie sogar bereit, in die USA zu reisen, um einen vollkommen fremden Mann kennenzulernen. Wie sie sich dort schlägt, fand ich bemerkenswert. Sie lässt sich einfach von nichts und niemandem unterkriegen und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind.
Die Dynamik zwischen Esme und Khai fand ich absolut großartig! Bereits ab der ersten Begegnung beginnt das unterhaltsame Katz-und-Maus-Spiel, welches mir richtig gut gefallen hat, da die Autorin dies fantastisch umgesetzt hat.
Helen Hoangs Schreibstil ist flüssig, leicht und richtig unterhaltsam! Man merkt beim Lesen überhaupt nicht, wie viele Seiten man gelesen hat. Auch die Handlung konnte mich packen, da diese realistisch, verständlich und auch emotional ist.
Der Thematik "Autismus" nähert sich die Autorin grandios an! Mit genau dem richtigen Fingerspitzengefühl wurde dieses Thema wunderbar verarbeitet.
Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den finalen Band über Khasi Bruder Quan! :-)
Einfühlsam, berührend, aber vor allem unterhaltsam: "Love Challenge" von Helen Hoang kann genauso überzeugen wie sein Vorgänger!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri