Samantha Young - Boston Nights: Wahres Verlangen | Rezension

Sonntag, Januar 19, 2020

Boston Nights -Wahres Verlangen | Samantha Young | 352 Seiten | HarperCollins | eBook 9,99€ | Broschiert 14,00€

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Quelle: HarperCollins



Herzlichen Dank an den HarperCollins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Boston Nights - Wahres Verlangen" ist der neue Standalone-Roman von Samantha Young! Von der Autorin hatte ich bisher nur ein Buch gelesen ("Play On - Dunkles Spiel"), welches mir aber wirklich gut gefallen hatte. Daher hatte ich mir vorgenommen, in Zukunft mehr Bücher aus der Feder von Samantha Young zu lesen.

Das Cover finde ich unheimlich schön gestaltet! Es versprüht ein gewisses Flair, welches das Buch sofort interessant macht!

Um was geht es? Nach einem ohnehin schwierigen Besuch in ihrer Heimat, steht Ava eine mehr als turbulente Heimreise bevor. Im Flugzeug muss sie auch noch einen unfassbar unhöflichen Kerl als Sitznachbarn ertragen. Genau der Kerl, mit dem sie bereits im Flughafen aneinandergraten ist. Caleb, der unglaublich gutaussehende Fremde mit schottischem Akzent, macht sie einfach wahnsinnig mit seiner ungehobelten und unfreundlichen Art. Doch während des außerplanmäßigen Übernachtungsstopps im Flughafenhotel kommen sich die beiden näher. Ava kann es nicht fassen, dass sie eine leidenschaftliche, hochexplosive Nacht mit jemandem hatte, den sie nicht mal leiden kann. Aber zum Glück muss sie den Typ ja nie wieder sehen. Doch das Schicksal hat sich gegen sie verschworen und die Wege der beiden kreuzen sich schon bald wieder ...

Die überorganisierte Ava wirkt auf den ersten Blick wie ein oberflächliches Püppchen. Allerdings zeigt sich im Laufe des Buches, dass sie eine wirklich liebenswerte Persönlichkeit ist, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit davonläuft.
Ich würde mir wünschen, dass ich auch über Caleb etwas positives sagen könnte! Kann ich aber nicht! Außer seines attraktiven Äußeres hat er meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bieten, was eine Frau anziehend finden könnte. Er ist arrogant, unfreundlich und unnötig gemein. Ab und an hat er gezeigt, dass er tatsächlich auch süß sein kann. Allerdings verhält er sich gerade Ava gegenüber wie ein Eisklotz ohne jegliche Gefühle. Bis zum Ende hatte ich keinen Zugang zu ihm, weshalb er mir auch nicht sympathisch wurde.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten hat mir anfangs gut gefallen! Ava und Caleb zicken sich zwar an, aber irgendwie ist da trotzdem eine Anziehung, die bei mir auch angekommen ist. Mit der Zeit verliert sich der anfängliche Zauber aber. Die Romanze kühlt rasant ab, was hauptsächlich daran liegt, dass vor allem Caleb keinerlei Gefühle zulässt. Daher habe ich mich auch extrem schwer getan, den beiden ihre Liebesgeschichte abzukaufen.

Samantha Youngs flüssiger Schreibstil war das Highlight des Buches! Dadurch konnte ich dem Geschehen mühelos folgen.
Gerade das erste Drittel des Buches konnte mich richtig mitnehmen! Das Tempo der Geschichte war rasant und hat mir Lust auf mehr gemacht. Daher war ich natürlich total neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte, wurde aber leider bitter enttäuscht! Nicht nur das Tempo, sondern auch der Spannungsbogen nehmen danach vehement ab. Die Geschichte zieht sich, wird zäh und irgendwie belanglos. Emotionen kamen bei mir überhaupt nicht an, was vor allem an dem mehr als unterkühlten Hauptprotagonisten Caleb liegt, mit dem ich einfach nicht warm wurde.
Ebenfalls gestört hat mich, dass der Plot um Ava und Caleb irgendwann zum Nebenstrang wird, da die Ereignisse um Avas beste Freundin so in den Vordergrund rücken, dass die eigentliche Geschichte komplett in den Hintergrund gerät. Am Ende war ich einfach nur froh, dass ich das Buch beendet hatte.

"Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young hat eine solide Grundidee, die mich aufgrund eines absolut unsympathischen Protagonisten so gar nicht abholen konnte!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook