Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer vereint | Rezension

Montag, Februar 17, 2020

Sturmtochter - Für immer vereint (Sturmtochter-Trilogie, Band 3) | Bianca Iosivoni | 448 Seiten | Ravensburger | eBook 12,99€ | Taschenbuch 14,99€

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.
Quelle: Ravensburger


Herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Achtung: "Sturmtochter - Für immer vereint" ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten kann!

Mit "Sturmtochter - Für immer vereint" findet die Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni ihr Ende! Gerade nach dem sehr fiesen Cliffhanger, mit welchem der zweite Teil endet, konnte ich es kaum erwarten, die Reihe weiterzulesen und zu beenden!

Das Cover ist wieder wunderschön! Außerdem passt es super zu denen der anderen Teile!

Um was geht es? Die Lage in Schottland spitzt sich immer mehr zu! Keiner weiß, warum die Natur verrückt zu spielen scheint. Währenddessen versucht Ava, Sturmtochter des Wasserclans, ihr bestes, um das Gebiet ihres Clans zu verteidigen. Außerdem ist sie außer sich vor Sorge, da Lance spurlos verschwunden ist. Doch für Trauer bliebt keine Zeit, denn die fünf großen Clans sind in Aufruhr. Ein Krieg zwischen ihnen scheint mittlerweile unvermeidlich zu sein ...

Ava, die junge Sturmtocher des Wasserclans, deren Entwicklung man bereits seit dem ersten Teil gespannt mitverfolgt, scheint endlich angekommen zu sein. Immer wieder musste sie über sich selbst hinauswachsen, um sich oder andere zu retten. Auch in diesem Band ist man wieder hautnah mit dabei, wenn sie scheinbar unmögliche Situationen meistert. Des weiteren wächst sie einem immer weiter ans Herz.
Auch die anderen Charaktere, die im Laufe der Trilogie eingeführt wurden, hat man bereits in sein Herz geschlossen. Daher hat es mir sehr gefallen, wieder einiges mit ihnen erleben zu dürfen. Richtig gut gefallen hat mir daher auch, dass die Erzählperspektive zwischen den Charakteren hin und her wechselt So erhält man einen wirklich guten Gesamtüberblick über die Situation in Schottland.
Außerdem führt die Autorin in diesem Band wieder neue Figuren ein, zu denen man recht schnell eine Bindung aufbaut.

Bianca Iosivonis großartiger Schreibstil schafft wieder eine einzigartige Atmosphäre, die diese Trilogie zu etwas wirklich ganz besondern macht! Obwohl es mittlerweile schon eine Weile her ist, dass ich das vorherige Buch gelesen habe, habe ich mühelos in die Geschichte hineinfinden können. Das lag aber auch daran, dass es vor Beginn der Geschichte eine kurze Zusammenfassung des bisher Geschehenen gab. Das sollte wirklich jedes etwas komplexere (Fantasy-)Buch einer Reihe haben!
Letztendlich konnte mich die Handlung allerdings eher weniger packen! Woran das lag, kann ich leider nicht genau sagen. Es gab viele Konflikte und spannende Kämpfe, die das Buch eigentlich zu einem echten Erlebnis machen. Im Mittelteil hat sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas in die Länge gezogen, weshalb ich dann nicht mehr allzu große Lust hatte, weiterzulesen. Das Ende wiederum ging Schlag auf Schlag und war unfassbar packend.

"Sturmtochter - Für immer vereint" von Bianca Iosivoni ist der würdige Abschluss einer fulminanten High Fantasy-Trilogie!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook