Sophie Kinsella - Christmas Shopaholic | Rezension

Freitag, Dezember 27, 2019

Christmas Shopaholic (Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood, Band 9) | Sophie Kinsella | 512 Seiten | Goldmann | eBook 9,99€ | Taschenbuch 10,00€

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt ...
Quelle: Goldmann



Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Zwar habe ich bisher kein Teil der Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella gelesen, allerdings hat mich "Christmas Shopaholic" so angesprochen, dass ich es in der Weihnachtszeit unbedingt lesen wollte. Außerdem war das überhaupt nicht schlimm, da ich mich sofort wunderbar in der Geschichte zurechtgefunden habe. Des Weiteren habe ich bereits ein Buch von Sophie Kinsella gelesen ("Schau mir in die Augen, Audrey") und war so sehr von ihrem Schreibstil begeistert, dass ich unbedingt mehr von der Autorin lesen wollte.

Das Cover hat mir auf Anhieb gut gefallen! Sowohl die Farben als auch die abgebildeten Schneeflocken lassen Weihnachtsgefühle aufkommen! ;-)

Um was geht es? Kurz vor Weihnachten beschließt Beckys Familie, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal das Weihnachtsfest ausrichte soll. Zunächst ist Becky von der Idee hin und weg, da sie nun endlich zeigen kann, dass sie dazu in der Lage ist, ein so großes Fest auszurichten. Doch mit der Besinnlichkeit ist es bald vorbei, als die vielen Extrawünsche bezüglich der Feier bei ihr eintrudeln ...

Die Hauptprotagonistin Becky Brandon, geborene Bloomwood, konnte mich immer wieder zum Lachen bringen! Ihre chaotische Art lässt sie von einem Fettnäpfchen ins andere schlittern. Dabei ist sie mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen, weil sie so unfassbar liebenswürdig ist und ein Herz aus Gold hat.
Auch die zahlreichen anderen Charaktere des Buches haben mein Herz im Sturm erobert! Von Beckys Ehemann Luke über ihre ökologisch sehr korrekte Schwester bis hin zu ihrem Exfreund hat mir jede einzelne Figur so viel Freude bereitet! Vor allem das Miteinander der verschiedenen Charaktere war einzigartig und dermaßen unterhaltsam!

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Sophie Kinsella von der ersten Seite an verzaubern! Sie schreibt so herrlich lustig, flüssig und alles in allem einfach sehr kurzweilig, weshalb die Seiten nur so dahin fliegen! Der Humor der Autorin kommt wieder wunderbar zur Geltung, da ich ganz viel grinsen und lachen musste - sei es über die Situationen, in die sich Becky immer wieder manövriert, oder einfach nur der vor Humor strotzende Schreibstil!
Die Weihnachtsstimmung kommt in diesem Buch ebenfalls nicht zu kurz! Dadurch, dass Becky Weihnachtsvorbereitungen jeglicher Art verrichten muss, kann man sich nicht nur wunderbar mit ihr identifizieren, sondern auch weihnachtliche Gefühle entwickeln.

Unterhaltung und Weihnachtsstimmung pur: "Christmas Shopaholic" von Sophie Kinsella ist so verrückt, humorvoll und kurzweilig, dass man es gelesen haben muss!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook