Elle Kennedy - The Risk: Wer wagt, gewinnt | Rezension

Montag, Dezember 30, 2019

The Risk - Wer wagt, gewinnt (Briar U, Band 2) | Elle Kennedy | 496 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 11,00€

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...
Quelle: Piper



Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Risk - Wer wagt, gewinnt" ist der zweite Teil der Briar U-Reihe von Elle Kennedy, welche die Spin Offs zur Off Campus-Reihe sind. Da die Bücher in sich abgeschlossene Geschichten beinhalten, kann man sie problemlos ohne jegliche Vorkenntnisse lesen.

Das Cover ist wieder voll und ganz im Stil der Reihe gehalten! Eigentlich mag ich es nicht so sehr, wenn Personen auf einem Buchcover abgebildet sind, aber bei dieser Reihe stört mich das nicht weiter.

Um was geht es? Als Tochter des Coaches des Eishockey-Teams von Briar würde sich Brenna niemals mit jemandem aus einem generischen Team einlassen. Erst recht nicht, wenn es sich um den Erzrivalen Harvard handelt. Das ändert sich auch nicht, als Jake, der Superstar aus Harvard, ihr deutlich zu erkennen gibt, dass er nicht abgeneigt wäre, sich mit ihr einzulassen. An einer festen Beziehung hat er jedoch keine Interesse, da sein Sport für ihn an erster Stell steht ...

An Elle Kennedys Büchern mag ich jedes Mal besonders gerne, wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt! Auch hier gelingt ihr das wieder ausgesprochen gut!
Brenna Jenson ist eine durch und durch selbstbewusste junge Frau, die auf andere mit ihren schlagfertigen Sprüchen oftmals knallhart und unnahbar wirkt. Lernt man sie dann aber besser kennen, merkt man, was für ein herzensguter Mensch sie eigentlich ist. Außerdem versucht sie, durch ihr selbstbewusstes Auftreten ihre seelischen Narben aus ihrer Jugend zu verstecken.
Zu Jake Connelly habe ich nicht viel zu sagen, außer "Wow, was für ein Mann!". Ernsthaft, er wirkt vielleicht etwas eingebildet und zu sehr von sich selbst überzeugt, allerdings ist er einfach ein Kerl, der genau weiß, was er möchte. Er ist ein großartiger Mensch, der weiß, wie er auf andere Leute wirkt, und, wie er sich anderen gegenüber verhalten muss, um das zu bekommen, was er will. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass er ein Herz aus Gold hat.
Brenna und Jake sind wie Feuer und Wasser. Sie sind wie zwei Gegensätze, die sich anziehen, und füreinander nicht perfekter sein könnten. Die Chemie zwischen den beiden war ab der ersten Begegnung phänomenal und absolut greifbar! Auch die Dialoge zwischen ihnen waren so dermaßen unterhaltsam und kurzweilig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte, da ich immer wieder dem nächsten Aufeinandertreffen der beiden entgegengefiebert habe!

Elle Kennedys Schreibstil ist wieder unfassbar flüssig, leicht und locker, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt! Ich konnte der Geschichte von Beginn an mühelos folgen und habe dies, dank des grandiosen Humors, auch sehr gerne getan. Ich konnte mich wirklich nicht mehr von diesem Buch losreißen!
Neben der Liebesgeschichte wird ein durchaus wichtiges Thema angesprochen, nämlich Gleichberechtigung im Sportjournalismus. So, wie die Autorin das Thema aufgegriffen hat, war es sehr unaufdringlich, hat aber dennoch die nötige Botschaft rübergebracht. Ich finde es toll, dass hier ein Buch genutzt wird, um unterschwellig auf ein Problem innerhalb unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Mit "The Risk - Wer wagt, gewinnt" hat sich Elle Kennedy mal wieder selbst übertroffen! Sowohl die Protagonisten als auch der Plot konnten mich von Anfang bis Ende mitreißen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook