Mila Summers - Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk | Rezension
Sonntag, Dezember 01, 2019Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk | Mila Summers | 290 Seiten | Mila Summers | KindleUnlimited 0,00€ | Taschenbuch 10,90€ |
Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe
Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?
Quelle: Mila Summers
Herzlichen Dank an Mila Summers, die mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" war das zweite Buch, welches ich von Mila Summers gelesen habe! Ich habe mich wahnsinnig gefreut - nicht nur über die wundervolle Buchbox, die die Autorin mir zugeschickt hat, sondern auch auf meine erste Weihnachtsgeschichte 2019!
Bei dem zauberhaften Cover kommt direkt Weihnachtsstimmung auf! Außerdem gefällt es mir wahnsinnig gut, dass die gewählten Farben so wunderbar miteinander harmonieren!
Um was geht es? Ellie führt in London ihren eigenen kleinen Tearoom. Obwohl sie ein zufriedenstellendes Leben führt, muss sie doch immer wieder an ihren Vater denken, von dem sie überhaupt nichts weiß. Seit Jahren versucht sie, mehr über ihn herauszufinden, aber ihre Mutter möchte ihr einfach nichts erzählen. Als sie eines Tages - kurz vor Weihnachten - einen geheimnisvollen Brief erhält, macht sie sich sofort auf nach Rosehill Manor, wo ihr Vater gelebt hat. Genau hier versucht Max, der neue Earl of Cunningham, gerade, über einen schmerzhaften Verlust hinwegzukommen ...
Trotz widriger Umstände steht Ellie mit beiden Beinen im Leben und geht ihren Weg! In den Tearoom, den sie mit viel Liebe führt, habe ich mich auf Anhieb verliebt, da er so gemütlich beschrieben wurde.
Max, der neue Earl of Cunningham, hat sich in Rosehill Manor verschanzt und versucht dort, den Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen. Er genießt die Einsamkeit dort und verspürt nicht das geringste Bedürfnis, so schnell wieder unter die Leute zu kommen. Gerade zu Beginn der Geschichte wirkte er sehr geheimnisvoll, da man als Leser erst relativ spät erfährt, was hinter seiner Zurückgezogenheit steckt. Das hat ihn für mich gleich viel interessanter gemacht.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Ellie und Max anbahnt, ist - wie der Titel des Buches schon sagt - einfach "zauberhaft"! Zunächst können sich die beiden nicht ausstehen, aber nach und nach knüpfen sie zarte Bande und verlieben sich ineinander.
Die Highlights des Buches waren allerdings nicht die beiden Hauptprotagonisten, sondern zwei Nebencharaktere! Zum einen Ellies wunderbar schräge Hippie-Mutter und zum anderen ihre beste Freundin Holly, die ihr immer zur Seite steht!
Mila Summers konnte mich mit ihrem flüssigen und durchweg unterhaltsamen Schreibstil bereits von der ersten Seite an mitreisen! Dadurch konnte ich total schnell in die Geschichte abtauchen!
Ja, es folgt ein Klischee auf das andere und ja, die Geschichte befindet sich fernab jeglicher Realität! Allerdings ist es genau das, was für mich eine weihnachtliche Geschichte ausmacht! Kitsch gehört meiner Meinung nach zu Weihnachten genauso wie ein Adventskalender oder ein Weihnachtsbaum! Daher hat mich es gar nicht sonderlich gestört, dass einige Dinge etwas unrealistisch dargestellt waren (wie z.B., dass Ellie und Max sich in nur wenigen Tagen unsterblich ineinander verlieben).
Eine heiße Tasse Tee, eine kuschelige Decke und "Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" von Mila Summers - so kommt direkt weihnachtliche Stimmung auf!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri