Pepper Winters - Tears of Tess: Buch 3 | Rezension
Montag, August 19, 2019Tears of Tess - Buch 3 (Tears of Tess, Band 3) | Pepper Winters | Festa | 480 Seiten | eBook 4,99€ | Taschenbuch 14,99€ |
Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen. Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt – zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen ...
Quelle: Festa
Achtung: Bei "Tears of Tess - Buch 3" handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Teilen enthalten kann!
Herzlichen Dank an den Festa Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
Nach knapp einem Jahr Wartezeit sind endlich der dritte und vierte (sowie letzte) Band von "Tears of Tess" aus der Feder der neuseeländischen Autorin Pepper Winters erschienen.
Ich war wahnsinnig gespannt, wie der Dark Romance-Roman weitergeführt wird und welche Hürden sich den beiden Protagonisten noch in den Weg stellen.
Das Cover kommt relativ unspektakulär daher, passt aber super zu den bereits erschienenen Teilen der Reihe!
Um was geht es? Tess ist nach ihrer letzten Entführung schwer traumatisiert. Die vergangenen Ereignisse holen sie immer wieder ein. Obwohl sie versucht, tapfer zu sein und Normalität vorzuspielen, merkt ihr Partner Q relativ schnell, das mit ihr etwas nicht stimmt. Um Tess von ihren Angstzuständen zu befreien, greift er zu rabiaten Mitteln, die seine letzte Hoffnung auf ein glückliches Zusammensein mit ihr sind ...
Wie man bereits aus den beiden vorherigen Büchern weiß, hat die junge Tess bereits einiges durchleben und -leiden müssen! Sie ist an ihren seelischen und auch psychischen Schmerzen gewachsen und konnte so zu einer unglaublich starken Frau werden. Doch die Ereignisse aus dem Vorgängerband zwingen sie in die Knie. Nicht länger verbindet sie Schmerzen mit Lust, sondern fürchtet sich vor ihnen. Und genau das stellt ihre Beziehung zu Q auf die Probe. Denn wie kann er jetzt noch mit ihr eine gemeinsame Zukunft planen, wo sie ihm nicht mehr das geben kann, was er so dringen braucht?
Qunicy, genannt Q, ist mir während der ersten beiden Teilen trotz seiner Härte ein Stück weit ans Herz gewachsen. Seine Welt und seine Gedankengänge werden ich wahrscheinlich nie (zum Glück!) richtig nachvollziehen können, aber ich finde es jedes Mal spannend, wenn ein Kapitel aus seiner Sicht einem mehr über ihn und sein Denken verrät. Er trägt Tess auf Händen und würde für sie sterben. Auch wenn er sich selbst für ein Monster hält, so ist er doch ein großzügiger und gütiger Mann.
Die Dynamik zwischen Tess und Q ist auch in diesem Band wieder wahnsinnig interessant und einmalig! Eine solche Beziehung ist mir vorher in Büchern noch nie begegnet, weshalb ich sie umso interessanter und spannender finde. Was mir bei den beiden immer wieder extrem gut gefällt, ist, wie sie aneinander wachsen und sich gegenseitig immer wieder neu herausfordern.
Pepper Winters schafft mit ihrem poetischen Schreibstil eine einzigartige und besondere Atmosphäre, die dieses Buch bzw. die gesamte Reihe zu etwas besonderem machen! Die französischen Sätze oder Wörter, die immer mal wieder auftauchen (und auch übersetzt werden), haben mich auf dauer gestört, was aber daran liegt, dass ich keinerlei Verbindung zu dieser Sprache habe.
Leider fand ich diesen Teil sehr langatmig! Gerade der Mittelteil hat sich in die Länge gezogen, weshalb ich zwischenzeitlich auch nur noch wenig Motivation hatten, das Buch weiterzulesen. Gegen Ende nimmt die Geschichte allerdings wieder an Fahrt auf und gipfelt in einem fulminanten Cliffhanger, der erst im vierten und finalen Band aufgelöst wird.
Leider etwas langatmig: "Tears of Tess - Buch 3" von Pepper Winters kommt einfach nicht so richtig in Fahrt! Hat man den mittleren Teil dann aber überwunden, wird das Buch von Seite zu Seite besser und besser!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri