Skye Warren - Engame: Der Springer | Rezension
Samstag, Februar 16, 2019Endgame - Der Springer (Endgame-Reihe, Band 2) | Skye Warren | 260 Seiten | Festa Verlag | eBook4,99€ | Taschenbuch 13,99€ |
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden ...
Vielen Dank an den Festa Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
Achtung! "Endgame - Der Springer" ist der zweite Teil einer Trilogie, die aufeinander aufbaut, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten kann!
Im zweiten Teil der Endgame-Reihe "Endgame - der Springer" von Skye Warren geht die Geschichte um Avery und Gabriel weiter! Da ich den ersten Band kaum aus der Hand legen konnte, habe ich mich tierisch auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Das Cover sieht wieder toll aus und passt hervorragend zum ersten Teil der Reihe!
Um was geht es? Nachdem Avery aus Gabriels Haus geflohen ist, setzt sie alles daran ihr geliebtes Zuhause zurückzubekommen. Doch ihr fehlt es nach wie vor an finanziellen Mitteln und an Einfluss, um an der Zwangsversteigerung ihres Elternhauses teilnehmen zu können. Als sich ihr Weg wieder mit dem von Gabriel kreuzt, verfängt sie sich immer mehr in einem Gespinst aus Geheimnissen und Intrigen. Auf der Suche nach Antworten stößt sie auf das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...
Für mich war es bei diesem Buch super spannend zu erfahren, ob und wie sich die Protagonisten weiterentwickeln! Avery mausert sich immer mehr zu einer starken Persönlichkeit, die für das kämpft, was sie liebt und was ihr wichtig ist. Im Gegensatz zum ersten Band wirkt sie weniger naiv und geht definitiv mit offeneren Augen durchs Leben.
Es war großartig endlich die andere Seite von Gabriel zu sehen und festzustellen, dass auch er eine weiche und verletzliche Seite hat! Dank Avery taut er immer mehr auf und enthüllt nach und nach seine wahren Beweggründe.
Die Beziehung zwischen Avery und Gabriel konnte mich auch im zweiten Band von Beginn an fesseln! Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen und aneinander wachsen, hat mir unglaublich gut gefallen! Man wünscht sich für die beiden im dritten und letzten Teil ein Happy End, das sie hoffentlich bekommen werden!
Skye Warrens Schreibstil konnte mich direkt wieder überzeugen! Man verliert sich regelrecht zwischen den Zeilen, was das Lesen zu einer unglaublich kurzweiligen Angelegenheit werden lässt!
Die Geschichte bleibt permanent spannend und kommt immer wieder mit unerwarteten Wendungen und neuen Intrigen um die Ecke! Diese andauernde Spannung, die einen total mitreißt, zieht sich durch das gesamte Buch - einfach brillant!
Absolute Suchtgefahr: Mit "Endgame - Der Springer" zeigt Skye Warren, dass sie eine Meisterin auf ihrem Gebiet ist! Ich freue mich riesig auf den dritten Teil der Reihe!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri