M. O'Keefe - Broken Darkness: So verführerisch | Rezension
Dienstag, Februar 19, 2019Broken Darkness - So verführerisch (Broken Darkness-Serie, Band 1) | M. O'Keefe | 416 Seiten | Rowohlt | eBook 4,99€ | Broschiert 12,99€ |
Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Quelle: Rowohlt
Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Broken Darkness - So verführerisch" von Molly O'Keefe ist der Auftakt der Broken Darkness-Reihe, die sich dem Dark Romance-Genre zuordnen lässt. Insgesamt besteht die Serie aus vier Bänden.
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch - und die Folgebände - haben muss! Zwar ist es relativ schlicht gehalten, aber es glitzert einfach so wunderschön!
Um was geht es? Annie McKay flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und lässt alles hinter sich: ihr Zuhause, ihr Erbe - einfach alles. In einer entlegenen Ortschaft, in einem Trailerpark, möchte sie nochmal ganz neu anfangen. Doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Ständig lebt sie in Furcht vor ihrem Ehemann, der sie jederzeit finden könnte. Ihre einzige Ablenkung sind die Telefonate mit dem mysteriösen Dylan, der eines Tages auf einem Handy, das in ihrem Trailer zurückgelassen wurde, angerufen hat ...
Annie ist vor ihrem alte Leben geflohen und trägt eine Menge Ballast mit sich herum - das wird einem schon nach nur wenigen Seiten klar! Ich fand es großartig zu lesen, wie sie sich entwickelt und wie sie sich selbst und ihre Persönlichkeit nach und nach neu entdeckt. Daran nicht ganz unbeteiligt ist Dylan, mit dem sie immer öfters Telefongespräche führt. Da ihn eine geheimnisvolle Aura umgibt, habe ich mich sehr schwer damit getan, ihn einzuschätzen - was mir jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, immer noch nicht ganz leicht fällt! Auch er wurde vom Leben ganz schön gebeutelt. Aus genau diesem Grund passen er und Annie auch perfekt zusammen! Vom ersten Telefonat an spürt man das Knistern zwischen den beiden. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich immer mehr vertrauen - ohne sich gesehen zu haben - und sich gegenseitig aus der Reserve locken!
Die Nebencharaktere haben mich allesamt total fasziniert! Mich interessiert total, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt haben und was sie zu den Menschen macht, die sie jetzt sind! Ich habe mich deshalb so gefreut, als ich gesehen habe, dass Band 3 und 4 der Broken Darkness-Reihe nicht von Annie und Dylan, sondern von zwei anderen Frauen aus dem Trailerpark handeln!
Molly O'Keefes Schreibstil ist verdammt gut! So gut, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergeht und wie die Seiten an mir vorbeifliegen! Dadurch, dass nie zu viel verraten wird, bleibt man immer gespannt und giert nach neuen Informationen, die man allerdings nur häppchenweise bekommt, sodass man das Buch in einem Rutsch verschlingen möchte! Der Handlungsstrang, der sich immer wieder steigert, ist ausgesprochen packend und endet in einem unsagbar gemeinen Cliffhanger. Ich muss unbedingt Band 2 lesen!
Ganz toll fand ich auch, dass man immer wieder kurze Kapitel aus Dylans Sicht eingeschoben bekommt! So bleibt er einem nicht ganz fremd und man bekommt ein Gespür dafür, wie er tickt.
Einfach nur Wow: "Broken Darkness - So verführerisch" von M. O'Keefe ist voller spannender und mitreißender Momente, weshalb man das Buch an einem Stück verschlingen möchte! Ich freue mich wahnsinnig auf die restlichen Teile der Reihe!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri