Piper Rayne - The One Best Man | Rezension

Samstag, Januar 26, 2019

The One Best Man (Love and Order, Band 1) | Piper Rayne | 288 Seiten | Forever | eBook 4,99€ | Broschiert 12,00€ 

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.
Quelle: Forever



Herzlichen Dank an den Forever Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!


"The One Best Man" ist nicht nur mein allererstes Buch von Piper Rayne, sondern auch der erste Teil einer aus drei Büchern bestehenden Reihe! Der zweite Band "The One Right Man" erscheint Anfang März, der dritte und letzte Teil "The One Real Man" schließlich Anfang Juni.
Hinter dem Pseudonym Piper Rayne verstecken sich zwei US Bestseller-Autorinnen, deren Identität geheim ist.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig plump, kann mich aber - je länger ich es anschaue - überzeugen! Besonders gut gefällt mir hier die Farbauswahl, die wunderbar miteinander harmoniert!

Um was geht es? Victoria lebt als alleinerziehende Mutter gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrer Mutter unter einem Dach. Da sie ihren Collegeabschluss nachholen möchte, stellt sie die Liebe hinten an und findet an jedem potenziellen Partner deshalb etwas auszusetzen. Als sie eines Montagmorgens plötzlich wieder Reed begegnet, hat sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch. Doch Reed ist für sie nicht nur tabu, weil sie sich auf ihre Tochter und ihr Studium konzentrieren möchte, sondern auch, weil er der Trauzeuge ihres Ex-Mannes auf ihrer Hochzeit war ...

In "The One Best Man" werden eine ganze Menge Klischees bedient! Angefangen bei den Charakteren, werden von dem Autorinnen-Duo bestimmte Stereotypen bedient, die man bestimmt schon drölfzigtausend Mal in anderen Büchern gelesen hat! Nichtsdestotrotz passt dies einfach hervorragend in diese Feelgood-Romanze, in der man sich wunderbar verlieren und den Alltag vergessen kann!
Victoria hat den Männern - und vor allem Anwälten - nach ihrer gescheiterten Ehe abgeschworen! Vielmehr möchte sie jetzt auf sich selbst und ihre Familie (also ihre Tochter und ihre Mutter, die an MS erkrankt ist) kümmern. An ihr habe ich sehr bewundert, dass sie ihre Prinzipien hat, denen sie auch strikt folgt. Sie lässt sich von nichts und niemandem von ihrem Weg abbringen - eine durch und durch starke Frau! Allerdings war sie mir an manchen Sequenzen dann doch ein wenig zu stur, weshalb sich die erste Hälfte des Buches auch ein klein wenig gezogen hat!
Der männliche Protagonist Reed ist der Inbegriff des perfekten Mannes: Er ist beruflich erfolgreich - ohne die Bodenhaftung zu verlieren - und ein Gentleman durch und durch! Wegen seiner vielen durchweg positiven Eigenschaften verfallen ihm so ziemlich alle Frauen und schmachten ihm hinterher. Trotzdem haben mir ein wenig Ecken und Kanten gefehlt, die seinen Charakter abgerundet hätten.
Die beiden Hauptfiguren interagieren wirklich toll miteinander! Man muss bei den schlagfertigen Dialogen nicht selten grinsen und kann durch die Dynamik zwischen den beiden die Funken regelrecht fliegen sehen! Trotzdem hat es mir bei der Darstellung der Charaktere vor allem an Tiefgang gefehlt! Sowohl Victoria als auch Reed waren aalglatt, weshalb mir es durchaus gut gefallen hätte, auch mal eine andere Seite der beiden zu sehen!

Piper Raynes Schreibstil konnt mich mit seiner leichten, frischen und lockeren Art direkt abholen und wunderbar unterhalten! Deshalb kann man das Buch auch in einem Rutsch durchlesen!
Obwohl der Spannungsbogen nicht extrem hoch war, wurde ich doch recht gut unterhalten! Gut gefallen hat mir vor allem, dass es nicht zig Missverständnisse zwischen den Protagonisten gegeben hat, sodass kein unnötiges Drama künstlich erzeugt wurde!

Ein absolutes Wohlfühlbuch: "The One Best Man" von Piper Rayne kann vor allem durch seine leichte und lockere Art überzeugen! Wer es sich beim Lesen einfach nur gut gehen lassen und seinem Alltag entfliehen möchte, kann getrost zu diesem Buch greifen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook