Jennifer L. Armentrout - The Dead List | Rezension

Donnerstag, Dezember 06, 2018

The Dead List | Jennifer L. Armentrout | 416 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...
Quelle: Piper


Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Dead List" von Jennifer L. Armentrout ist ein Einzelband, der - genauso wie "Deadly Ever After" - eine Mischung aus einer Liebesgeschichte und einem Kriminalroman ist. Da ich generell eigentlich alles, was von Jennifer L. Armentrout veröffentlicht wird, restlos liebe, war ich sehr gespannt auf ihren neuen Roman!

Das Cover, welches in düsteren Farben gehalten ist, unterstreicht die bedrückende Atmosphäre, die man während des Lesens empfindet und zeigt dem Leser auch gleich, dass es sich nicht ausschließlich um eine Liebesgeschichte handelt!

Um was geht es? Auf dem Heimweg von einer Party wird Ella angegriffen und kann nur knapp entkommen - und zwar weil ihr Kindheitsfreund Jensen, mit dem sie mittlerweile kaum noch Kontakt hat, zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Allerdings scheint Ella die einzige zu sein, die mit ihrem Leben davongekommen ist. Nach und nach verschwinden immer wieder Schüler, die kurz darauf tot aufgefunden werden. Alle Opfer haben eines mit Ella gemeinsam: Eine Verbindung zu Penn, der vor Jahren Selbstmord begangen hat ...

Da dem Klappentext das Alter der Charaktere nicht zu entnehmen war, bin ich automatisch von Figuren ausgegangen, die um die Mitte 20 sind. Dass die Hauptprotagonistin Elle so jung ist, dass sie noch zur Highschool geht, hat mich daher zunächst sehr überrascht! Nachdem sie dem Killer nur knapp entkommen konnte, lebt sie in ständiger Angst. Ihr einziger Halt während dieser schwierigen Zeit ist Jensen, mit dem sie vor Jahren gemeinsam mit zwei weiteren Jungs eine eingeschworene Clique gebildet hat. Nachdem einer der vier Freunde Selbstmord begangen hat, hat sich die Gemeinschaft aufgelöst.
Durch kurze Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, wird man nach und nach über Ellas Vergangenheit um Penns Suizid aufgedeckt. Diese Sequenzen haben mir besonders gut gefallen, da man so nach und nach ein Bild davon bekommt, was sich vor Jahren zugetragen hat.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mich nach wie vor begeistern und fesseln können! Durch den leichten und lockeren Erzählstil möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Obwohl es sich um eine Liebsgeschichte handelt, die Kriminalromanelemente enthält, ist die Story recht einfach gestrickt! Man fühlt sich des öfteren an "Scream" erinnert, weshalb man wohl enttäuscht wird, wenn man auf einen außergewöhnlichen Plot hofft! Relativ schnell hatte ich eine Vermutung, wer hinter den Entführungen und Morden steckt, was sich am Ende dann auch bewahrheitet hat!
Was die Liebesszenen angeht, so waren diese ganz dem Alter der Protagonisten entsprechend! Da Ella noch gänzlich unerfahren ist, wäre eine andere Art, die Szenen zwischen ihr und Jensen zu umschreiben, eher unglaubwürdig erschienen!

Eine gelungene Mischung aus Liebsroman und Krimi: "The Dead List" von Jennifer L. Armentrout ist zwar vorhersehbar, macht deshalb aber nicht weniger Freude zu lesen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook