Emily Bold - Silberschwingen: Rebellin der Nacht | Rezension

Mittwoch, September 19, 2018

Silberschwingen - Rebellin der Nacht (Silberschwingen, Band 2) | Emily Bold | 400 Seiten | Thienemann-Esslinger | eBook 12,99€ | Gebundene Ausgabe 16,00€

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!


Achtung: "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" ist der zweite Teil einer Dilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten kann!

Herzlichen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Da ich den ersten Teil der Silberschwingen-Dilogie "Silberschwingen - Erbin des Lichts" von Emily Bold geradezu verschlungen habe und durch und durch positiv überrascht wurde, wollte ich mir die Fortsetzung und gleichzeitig auch das Finale der Reihe nicht entgehen lassen! Ich hatte erhofft, dass die Fortsetzung mindestens genauso mitreißend und spannend sein würde!

Das Cover passt stiltechnisch super zum ersten Band und fängt gleichzeitig die mystische Atmosphäre des Fantasy-Buches ein!

Um was geht es? Als frisch geborene Silberschwinge gehört Thorn von nun an zu den Halbwesen, die von Luciens Clan gnadenlos verfolgt und hingerichtet werden. Da sie nicht nur Riley befreit hat, sondern auch noch vor ihrem Versprochenen Lucien geflohen ist, ist die Jagd auf sie eröffnet ...

Ich war extrem gespannt darauf, wie sich die Charaketere im Verlauf des zweiten Teils entwickeln würden, da mir die Ansätze der Charakterzeichnung im ersten Band richtig gut gefallen haben! Allerdings sind meine Vorstellungen, wie sich die Figuren eventuell entwickeln würden, weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben!
Thorn hat sich im Laufe des ersten Buches zu einer selbstbewussten jungen Frau gemausert, was mir auch richtig gut gefallen hat! In diesem Teil ist sie mir leider schon nach einigen Seiten auf die Nerven gegangen, was hauptsächlich daran liegt, dass sie nur sich und nicht das große Ganze um sich herum betrachtet. Vielmehr kommt sie sturr und auch ein wenig engstirnig rüber - also alles Eigenschaften von denen sie sich im vorherigen Teil wegentwickelt hat.
Auch nicht glücklich war ich mit Lucien, der mir im ersten Band vor allem aufgrund seiner geheimnisvollen Art und Weise gefallen und daher auch großes Potenzial geboten hat! Anstelle des harten Kerls lernt man ihn hier eher als Softie kennen, der jeglichen Biss verloren hat! Seine Wandlung konnte ich ihm nicht abnehmen, da diese viel zu schnell vonstatten gegangen ist. Eine längere, aber dafür nachvollziehbare Wandlung hätte mir dagegen sehr gut gefallen!
Die Nebencharaktere, die mir im ersten Band allesamt positiv aufgefallen sind, bleiben in diesem Teil leider ein wenig blass!

Emily Bolds Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen! Der Teil knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an und man findet sich rasch im Geschehen wieder!
Nicht nur die Entwicklung der Protagonisten, sondern auch die Entwicklung der gesamten Geschichte fand ich sehr oberflächlich, was mir wirklich im Herzen wehtut! Die Geschehnisse verlaufen in halsbrecherischem Tempo, sodass die Tiefgründigkeit dabei flöten geht! Die Ansätze waren wirklich gut, aber dennoch hat es an mitreßenden, emotionalen Momenten gefehlt, die einem das Herz haben stocken lassen! So schade, da genau diese Momente den ersten Band zu etwas ganz besonderem gemacht haben!
Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen, da einfach noch zu viele Fragen offen bleiben! Einige Aspekte wurden für meinen Geschmack auch viel zu einfach gelöst, sodass einen gerade der Ausgang der Dilogie mit einem unbefriedigten Gefühl zurücklässt.

Der erste Teil war super, der zweite um einiges schwächer: Leider kann mich "Silberschwingen - Rebellin der Nacht" von Emily Bold nicht so recht überzeugen, was vor allem an der flachen Umsetzung eines tollen Plots liegt!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri,

    ich habe mal nur dein Fazit gelesen, da der erste Band noch subbt :D

    Schade, dass dich der zweite Teil nicht so überzeugt hat. Jetzt rutscht die Reihe bei mir glatt etwas runter auf meiner Prioritätenliste :D

    Liebe Grüße
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki :)

      Les dene rsten band unbedingt!! Das Buch ist fantastisch! <3

      Ganz liebe Grüße,
      Myri ♥

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook