Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verboten | Rezension

Montag, Juli 30, 2018

Sturmtochter - Für immer verboten (Sturmtochter, Band 1) | Bianca Iosivoni | 480 Seiten | Ravensburger | eBook 12,99€ | Taschenbuch 14,99€

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft -
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.


Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …
Quelle: Ravensburger


Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"Sturmtochter - Für immer verboten" ist der erste Teil der Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni! Die beiden Bände, die noch folgen, erscheinen leider erst im Februar 2019 und September 2019.
Da ich bisher jedes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, verschlungen und geliebt habe, konnte ich mir den Auftakt zu einer neuen, vielversprechend klingenden Reihe von Bianca Iosivoni natürlich nicht entgehen lassen!

Das Cover ist ein Traum! Die Farben sowie die gesamte Gestaltung passen perfekt zusammen und vor allem auch sehr gut zur Geschichte!

Um was geht es? Ava führt ein Doppelleben: Tagsüber ist sie eine ganz normale 17-Jährige, die die Schulbank drückt, bei Nacht jagt sie Elementare - Wesen, die einem der fünf Elemente angehören und gewaltigen Schaden verursachen können. Allerdings hat Ava keine Ahnung davon, dass sie selbst einem Elemente-Clan angehört, die im Verborgenen über Schottland und die dazugehörigen Inseln herrschen. Als letzte Überlebende, die das Wasserelement beherrscht, tritt Ava eine uralte Fehde zwischen den Clans in Gang, deren Ausmaß sie so nie geahnt hätte ...

Immer wieder bin ich aufs Neue begeistert, wie sehr mir Bianca Iosivonis Charakterdarstellungen gefallen! Man bekommt nicht nur ein wunderbares Bild von den einzelnen Figuren, die allesamt authentisch handeln, sondern schließt sie auch rasch ins Herz!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 17-Jährige Ava, die sich eigentlich gar nicht so sehr von anderen jungen Erwachsenen in ihrem Alter unterscheidet - bis auf ein Detail: Schon früh lernt sie, dass es Elementare gibt, die den Menschen nichts Gutes wollen und deshalb bekämpft werden müssen. Man lernt sie als selbstbewusste, starke und unabhängige junge Frau kennen, die ihren Platz in der Welt erst noch finden muss.
Doch nicht nur Ava gewinnt man liebt, sondern auch die zahlreichen Nebencharaktere, die die Geschichte in ihrem Gesamtbild abrunden! Am interessantesten finde ich Lance, mit dem Ava nachts um die Häuser zeiht, um Elementare zu jägen und zu töten. Er gehört zu den Leuten, über die man unbedingt mehr erfahren möchte, weil er so geheimnisvoll rüberkommt.

Bianca Iosivonis Schreibstil hat sich wiedereinmal als etwas durch und durch Besonderes entpuppt, da sie einen mit nur wenigen Seiten in die Geschichte und die Welt hineinzieht und dort gefangen hält, bis das Buch zu Ende ist! Vor allem die Atmosphäre, die sich durch die gesamte Geschichte zieht, hat mir wahnsinnig gut gefallen und zudem auch noch richtig gut zum Plot gepasst!
Zwar ist die Grundidee mit den Elementaren nichts komplett Neues, nichtsdestotrotz drückt Bianca Iosivoni der Geschichte ihren eigenen Stempel auf! Durch den Weltenaufbau und die zahlreichen Details wird das Buch zu etwas Originellem, weshalb ich der Fortsetzung, die leider erst im Frühjahr 2019 erscheinen wird, entgegenfiebere!
Die Liebesgeschichte nimmt nicht allzu viel Raum ein, sodass immer noch der Fantasyaspekt im Zentrum steht! Der eiegntliche Plot, dass Ava ihre Kräfte entdeckt, wird damit nicht an den Rand gedrängt, was mir gut gefallen hat! Dennoch bin ich gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Ava und Lance in den weiteren Bänden entwickeln wird.

"Sturmtochter - Für immer verboten" von Bianca Iosivoni ist ein starker erste Band der Strumtochter-Trilogie, das mit einem tollen Setting und authentischen Charakteren punkten kann!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook