Erin Watt - Paper Party: Die Leidenschaft | Rezension

Samstag, März 24, 2018

Paper Party - Die Leidenschaft (Paper-Reihe, Band 3,5) | Erin Watt | 208 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.
Quelle: Piper


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Da mir vor allem die ersten drei Bände der Paper-Reihe wahnsinnig gut gefallen haben, wollte ich selbstverständlich erfahren, was es mit Gideon, dem wohl geheimnisvollsten Bruder der Royals, auf sich hat.
An "Paper Party - Die Leidenschaft" hatte ich - wieso auch immer - nicht ganz so hohe Erwartungen, was letztendlich auch gut war. Ansonsten wäre ich von der Story eventuell enttäuscht gewesen, da man bei etwas mehr als 200 Seiten schließlich keine allzu tiefgründige Geschichte erwarten kann.

Das Cover entspricht von der Optik her dem der anderen, bereits erschienenen Teile der Paper-Reihe! An sich finde ich die Sektflöten, die zwar zum Titel passen, nicht wirklich ideal gewählt, weil esdem Inhalt des Buches meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Aber das ist schließlich meine rein subjektive Meinung.

Um was geht es? Gideon Royal ist der älteste Bruder der Royals. Als attraktiver Erbe eines Milliardenvermögens hat er freie Wahl unter den Mädchen an seiner Schule - schließlich wollen alle einen Royal an ihrer Seite. Ganz besonders angetan ist er allerdings nur von einer: Savannah Montgomery! Das ehemlige graue Mäuschen hat Gideon ordentlich den Kopf verdreht. Die Zweisamkeit des jungen Paares könnte perfekt sein - wäre da nicht das familiäere Chaos der Familie Royal ...

Gideon Royal hat man bereits in den vier Bänden der Paper-Reihe, die bisher erschienen sind, kennengelernt! Allerdings konnte ich mir von ihm nie so richtig ein Bild machen, da er sehr mytsteriös und gehemnisvoll rüberkommt. Allein aus diesem Grund war ich sehr gespannt und neugierig auf seine Geschichte. Obwohl ein Außenstehender eventuell denkt denkt, dass Gideon alles hat, was er sich wünscht, sieht es in ihm vollkommen anders aus: Die Situation bei ihm zuhause ist alles andere als rosig. Nach dem Tod seiner Mutter gerät sein Leben völlig aus den Fugen, weshalb er mit seiner großen Liebe Savannah auch keine Zukunft hat. Drei Jahre später versucht er sie zurückzugewinnen, da er sie einfach nicht vergessen kann. Er möchte nun endlich aufgräumen mit all den Geheimnissen, Lügen und Intrigen.
Savannah Montgomery hat sich während bzw. kurz vor ihrer Beziehung mit Gideo extrem verändert - sowohl optisch als auch charakterlich! Mir gefällt an ihr sehr, dass sie beschlossen hat, wieder mehr zu sich selbst zu finden. Die jüngere Savannah ist noch jung und naiv, weshalb sie sich von vielen Menschen in ihre Angelegenheiten hineinreden lässt und ihr Handeln nicht voll und ganz hinterfragt. Die ältere, neue Savannah dagegen beweist Selbstbewusstsein und Stärke.

Erin Watts Schreibstil ist nach wie vor eine runde Sache! Sehr bildhaft, flüssig, leicht und locker wird man in die Geschichte mit hineingekommen. Obwohl mich der Plot dieses Mal nicht so recht packen konnte, so hat mich die Art und Weise, wie Erin Watt Geschichten erzählt, wieder mehr als gut gefallen.
Parallel auf zwei Zeitebenen - in der Vergangenheit vor drei Jahren und in der Gegenwart - erfährt man nach und nach, wie Gideon und Savannah sich kennengelernt und nähergekommen sind, wie ihre Beziehung gescheitert ist und wie Gideon, nach all den Jahren, Savannah endlich wieder für sich gewinnen möchte. Dieser Wechsel zwischen den Zeitschienen war durchaus passend und hat die Spannung der Geschichte steigern können. Wenn man die vorherigen Bände gelesen hat, weiß man zwar, was zwischen Gideon und Savannah damals passiert ist, trotzdem erlebt man die Geschehnisse hier nochmal aus einer vollkommen anderen Perspektive.
Natürlich erwartet man bei einem Buch mit um die 200 Seiten keine Geschichte, die weit in die Tiefe geht, allerdings hätte es mir durchaus gefallen, wenn das Autorinnen-Duo dem Roman vielleicht 100 Seiten mehr gegeben hätten, um die Ereignisse und vor allem die Emotionen der Protagonisten tiefergehend zu beleuchten. So kratzt die Geschichte eher an der Oberfläche.
Erzählt wird das Buch variierend aus Gideons und Savannahs Sicht! Man kann sich - soweit es der Buchumfang zulässt - gut in die Charaktere hineinfühlen. An der ein oder anderen Stelle hat es mir allerdings an Erklärungen und Ausführungen gemangelt, weshalb ich mich nicht vollkommen in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

"Paper Party - Die Leidenschaft" von Erin Watt ist eine kurze Geschichte, die ich nur den eingefleischten Fans der Royals empfehlen würde! Leider bekommt der älteste Bruder Gideon nur ca. 200 Seiten, um seine Geschichte erzählt zu bekommen, was ich wirklich schade finde!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Das Buch ist bei mir als Nächstes an der Reihe. Ich muss dir aber jetzt schon zustimmen, Gideon hätte mehr verdient als 200 Seiten.

    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      Vielen Dank!
      Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook