Kirsty Mosely - Fighting to Be Free: Nie so begehrt | Rezension

Dienstag, Januar 16, 2018

Fighting to Be Free - Nie so begehrt (Fighting to Be Free, Band 2) | Kirsty Moseley | 464 Seiten | HarperCollins | eBook 11,99€ | Broschiert 12,99€

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.


Das Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Achtung: Bei "Fighting to Be Free - Nie so begehrt" handelt es sich um eine Fortsetzung, weshalb meine Rezension Spoiler zum vorherigen Teil enthalten kann!

"Fighting to Be Free - Nie so begehrt" ist der zweite Teil der gleichnamigen Dilogie. Da der erste Band "Fighting to Be Free - Nie so geliebt" mit einem offenen Ende die Vorfreude auf die Fortsetzung geschürt hat, war ich sehr neugierig, wie die Liebesgeschichte um Ellie und Jamie wohl weitergehen würde.

Das Cover ist stark an das des ersten Teils angelehnt! Statt pink ist die dominierende Farbe dieses Mal ein pastelliges türkis. Die Farben harmonieren wundervoll miteinander, sodass sich ein stimmiges Bild ergibt.

Um was geht es? Mittlerweile ist es drei Jahre her, seitdem Jamie Ellies Herz gebrochen hat. Mittlerweile haben Beide ein neues Leben begonnen: Ellie lebt bei ihrem Verlobten in London, während Jamie ein illegales Unternehmen führt, das sich dem Drogenverkauf und Autodiebstählen verschrieben hat. Als Ellies Eltern in einen Autounfall verwickelt werden, packt sie so schnell sie kann ihren Koffer und reist zurück nach New York. Eine unverhoffte Begegnung lässt die Leidenschaft zwischen Ellie und Jamie nach all den Jahren wieder aufleben ...

Da das Buch drei Jahre nach dem Ende des zweiten Teils einsetzt, haben sich sowohl Ellie als auch Jamie enorm weiterentwickelt! Aus Ellie ist eine junge Frau geworden, die mittlerweile Europa bereist hat und in London sesshaft geworden ist. Durch die Distanz zu ihrer Heimat hat sie ihre Gefühle und Vergangenheit hinter sich lassen können. Man hat gerade am Anfang das Gefühl, dass sie ein zufriedenes und glückliches Leben führt. Allerdings gesteht Ellie sich relativ schnell ein, nachdem sie Jamie wiederbegegnet ist, ein, dass sie eine Lüge lebt. Der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat, ist und bleibt ihre große Liebe.
Jamie leugnet seine Herkunft nicht weiter und führt das millionenschwere Unternehmen seines früheren Bosses weiter. Obwohl er für Ellie im ersten Band diesen Teil seines Lebens hinter sich lassen wollte, so steckt er nun noch tiefer in kriminellen Machenschaften als jemals zuvor. Doch wenn man unter seine harte Schale blickt, so kann man einen zutiefst verletzten Mann sehen, der seine große Liebe verloren und aufgegeben hat. Ich muss sagen: Hut ab vor seiner Einstellung! Obgleich er weiß, dass Ellie ihren Frieden und ihr Glück bei einem anderen Mann gefunden hat, so versucht er nichtmehr, sie zurückzugewinnen, da er der festen Überzuegung ist, dass er nicht gut genug für sie sei.
Gerade die Entwicklung, die die Protagonistin über diese drei Jahre, die nun vergangen sind, mitgemacht haben, hat mir wirklich gut gefallen! Beide stehen an vollkommen anderen Ausgangspunkten in ihrem Leben nach den drei Jahren, was mich als Leser überraschen konnte.
Allerdings wird Ellie in Jamies Händen super schnell zu Wachs, obwohl sie in festen Händen ist und sie ihm nie verzeihen konnte, was er ihr angetan hat. Natürlich war mir klar, worauf die Geschichte hinausläuft, nichtsdestotrotz hätte mir ein wenige mehr Standhaftigkeit gut gefallen.
Nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch der ein oder andere Nebencharakter hat sich im Laufe der Geschichte - ins positive oder negative - entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig und leicht! Man fliegt geradezu durch die Geschichte, da sie sich total fix lesen lässt.
Einige Passagen hätte Kirsty Mosely meiner Meinung nach ein wenig kürzen können, ohne das mir als Leser etwas gefehlt hätte. Wie schon im ersten Band werden manche Szenen sehr ausführlich erzählt, obwohl diese für den Plot keine große Bedeutung haben.
Das Buch strotzt nur so vor Action, Aufregung und Spannung! Gerade die letzten 50 Seiten konnten mich nochmal richtig überraschen und den Spannungsbogen in ungeahnte Höhen schießen lassen. Daher muss ich auch sagen, dass mir der zweite Teil ein bisschen besser als der erste Teil gefallen hat. Im ersten Band war mir vieles zu kitschig dargestellt, was hier beinahe gar nicht mehr der Fall ist.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus Ellies und Jamies Perspektive, was dem Leser hilft, sich in beide hineinzuversetzen und beide Charaktere zu verstehen. Es war interessant zu erfahren, wie ein und dieselbe Situation anders wahrnehmen wird.

Mit "Fighting to Be Free - Nie so begehrt" ist Kirtsy Mosely eine tolle Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte gelungen! Ein gelungener Abschluss einer kitschigen, aber dennoch schönen Romanze!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Schöne Rezi!

    Das Buch liegt schon so lange bei mir im Regal. Ich glaube es ist als nächstes an der Reihe :) Du hast mir auf jeden Fall Lust auf das Buch gemacht. Spannung klingt ja schon mal gut ;)

    Ganz liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Vielen Dank!
      Dann freue ich mich schon zu lesen, wie dir die Fortsetzung gefallen hat! ;) Ich muss sagen, dass ich sie insgesamt ein wenig besser wie der erste Band gefallen hat.
      Viel spaß damit, wenn du es liest!

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri

      Löschen
  2. Freut mich das dir das Buch so gut gefallen hat! Ich möchte diese Reihe auch noch unbedingt lesen!

    Liebe Grüße Lina von MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lina :)

      Für zwischendurch sind die Bücher echt toll zu lesen!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook