J.R. Ward - Bourbon Lies | Rezension

Sonntag, Januar 21, 2018

Bourbon Lies (Bourbon Kings, Band 3) | J. R.Ward | 448 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

ACHTUNG: "Bourbon Lies" ist der dritte Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zu den vorhergehenden Bänden enthalten kann!

Mit "Bourbon Lies", dem dritten und letzte Band der Trilogie, findet die Bourbon Kings-Reihe von J. R. Ward ihren Abschluss. Im finalen Teil werden alle Geheimnisse, Machenschaften und Intrigen ans Tageslicht gebracht.
Man sollte vorher unbedingt "Bourbon Kings" sowie "Bourbon Sins" gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können!

Das Cover ist genauso wie das der Vorgängerbände toll gelungen! Die Farben und die Schrift harmonieren wunderbar miteinander, weshalb das Äußere in sich eine Runde Sache ist.

Um was geht es? Nachdem Edward sich des Mordes an seinem Vater für schuldig bekannt hat und im Gefängnis sitzt, setzt sein Bruder Lane alles daran, das hochverschuldete Familienunternehmen zu retten, um es vor dem endgültigen Ruin zu bewahren. Währenddessen muss sich Gin eingestehen, dass ihre Ehe mit Richard ein großer Fehler war und dass sie endlich mit der Gehemniskrämerei um die Vaterschaft ihrer Tochter aufhören muss ...

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die ganze Familie Bradford, weshalb es in dieser Trilogie nicht den Protagonisten gibt! Allerdings lässt sich doch behaupten, dass Lane die größte und wichtigste Rolle zukommt: Der ehemalige Playboy zeigt eindlich Verantwortung, da er das Familienunternehmen mit allen möglichen Mitteln vor dem Bankrott retten möchte. Außerdem ist er mit seiner großen Liebe Lizzie endlich zur Ruhe gekommen, was zeigt, dass es nur die richtige Frau im Leben eines Mannes bedarf, um ein ausgewogenes und glückliches Leben zu führen. Während Lane also in seinem persönlichen Glück badet, hat sein Bruder Edward mit ganz anderen Dingen zu kämpfen, seitdem er den Mord ans einem Vater gestanden hat. Obwohl einiges darauf hindeutet, dass er nicht der Täter gewesen sein kann, beharrt er felsenfest auf seiner Aussage. Möchte er damit womöglich nur jemanden decken?
Die wohl dramatischste Veränderung durchläuft Gin! Endlich gesteht sie sich selbst ein, dass ihre kalkulierte Ehe mit Richard - ein Mann, der zwar eine Menge Geld besitzt, sie aber aufs Übelste misshandelt - eine ziemlich dumme Idee war. Sie stellt sich endlich ihrer Vergangenheit und ihren Fehlern.
Alle Charaktere haben während der gesamten drei Bücher eine enorm große Entwicklung ins Positive durchlaufen! Da man jeden einzelnen ins Herz geschlossen hat, freut man sich am Ende einfach riesig, dass sie nun zu diesen Menschen geworden sind.

J. R. Wards Schreibstil kommt wieder unglaublich flüssig, bildreich und angenehm leicht daher! Jeder einzelne Satz war ein vollendeter Genuss! Es gibt wirklich selten Autoren, die es schaffen, dass man sich zwischen den Seiten einer Geschichte vollkommen verliert! Und genau das ist J. R. Ward mit "Bourbon Lies" - wieder einmal! - in Perfektion gelungen! Sobald man anfängt, das Buch zu lesen, nehmen einen der Plot und die Charaktere gefangen, sodass man mühelos in das Buch hineinfindet und es auch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Wieder einmal hat die Autorin unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die das Lesen nur noch spannender gestaltet haben! Ich bin wirklich unendlich traurig, dass die Trilogie um die Bradford Bourbon Company nun zu Ende ist!
Es kommen hier wieder einige der Figuren zu Wort, sodass die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt wird. Somit merkt man, wie die Handlungsstränge ineinander verkettet sind.

"Bourbon Lies" von J. R. Ward ist ein grandioses Finale einer wirklich tollen Trilogie! Die großartige Kombination aus Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Drama und Leidenschaft ergeben einen durch und durch gelungenen Roman! Unbedingt lesen!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri:)

    Schön, dass dir das Finale auch so gut gefallen hat :) Die Autorin weiß wirklich wie man schreibt.

    Sehr schöne Rezi.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Vielen Dank!
      Du sagst es! Ich liebe die Art, wie die Autorin die Geschichte beschrieben und gezeichnet hat - richtig toll!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook