Elle Kennedy - The Goal: Jetzt oder nie | Rezension

Samstag, Dezember 23, 2017

The Goal - Jetzt oder nie (Off Campus-Reihe, Band 4) | Elle Kennedy | 432 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Sie weiß, was sie will. Doch das Schicksal verfolgt einen anderen Plan ...

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.
Quelle: Piper 


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Mit "The Goal - Jetzt oder nie" geht die Off Campus-Reihe von Elle Kennedy zu Ende. Nachdem mir "The Deal - Reine Verhandlungssache", "The Mistake - Niemand ist perfekt" und "The Score - Mitten ins Herz" unglaublich gut gefallen haben, habe ich dem letzten Teil über John Tucker entgegengefiebert. Auf der einen Seite habe ich mich total auf die Geschichte gefreut - gerade weil man über Tucker in den vorherigen Teilen nicht ganz so viel erfahren hat -, aber auf der anderen Seite war ich extrem traurig, dass die Bücher um die vier Eishockeyspieler von Briar nun vorbei sind.
Was mich dann aber doch tröstlich gestimmt hat, ist die Tatsache, dass Elle Kennedy bereits ein Spin Off zu der Off Campus-Reihe plant. Scheinbar geht es im ersten Teil dieser Spin Off-Reihe um Fitzy, einen guten Freund der vier Jungs und ebenfalls Eishockeyspieler, und Summer, Deans Schwester.

Das Cover ist - wie schon das der vorherigen Teile - wieder absolut gelungen und passt perfekt zum New Adult-Genre! Im Bücherregal sehen die Off Campus-Bücher nebeneinander einfach nur traumhaft schön aus!

Um was geht es? Sabrina weiß, was sie will: Auf die Law School von Harvard gehen und einen hervorragenden Abschluss mit Auszeichnung schaffen, um ihrem schäbigen Zuhause endlich den Rücken kehren zu können. Was in ihrem Plan absolut nicht vorkommt, ist ein Mann bzw. eine feste Beziehung. Doch ihre Rechnung hat sie ohne John Tucker gemacht! Nach einem unverbindlichen One-Night-Stand mit dem beliebten Eishockeyspieler kann sie ihn einfach nicht vergessen. Ihre Ziele fest vor Augen versucht sie alles, um ihn sich aus dem Kopf zu schlagen. Allerdings lässt Tucker so leicht nicht locker. Und es gibt noch mehr, dass die beiden miteinander in der Zukunft verbinden wird ...

Was soll ich noch groß sagen, als dass ich Elle Kennedys Charaktere einfach LIEBE?! Zwar wird auch hier nicht an Klischees gespart, allerdings schafft die Autorin diese mit einer Menge Humor und Charme gekonnt einzusetzen. Auf John Tucker, ein Mitbewohner von Garrett, Logan und Dean, war ich sehr gespannt, da man von ihm in den bisherigen Büchern noch nicht ganz so viel erfahren hat! Seine fürsorgliche Ader hat er bisher vor allem damit zum Ausdruck gebracht, dass er seine drei Freunde und Mitbewohner kulinarisch immer bestens verwöhnt hat. Allerdings hat Tucker noch einiges mehr zu biten, denn - wie heißt es so schön? - stille Wasser sind tief! Er ist ein wirklich toller Kerl, der nicht nur charamant und attraktiv ist, sondern auch intelligent und hingebungsvoll. Wenn er sich auf jemanden einlässt, dann ohne Abstriche! Als er Sabrina James in einer Bar sieht, ist es fast augenblicklich um ihn geschehen. Die Brünette zieht ihn nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrer selbstbewussten udn selbstständigen Art in ihren Bann. Mit ihrer toughen Art muss man als Leser erst einmal klarkommen. Allerdings finde ich es immer gut, wenn Frauen wissen, was sie wollen, und dafür auch kämpfen. Daher hat mir Sabrina sehr imponiert und ich konnte sie und ihr Handeln größtenteils auch verstehen.
Besonders großartig waren die Stellen, an denen einem die Figuren aus den drei vorherigen Büchern begegnet sind! Alle Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich immer wieder gefreut habe, eine mir bekannte Person wiederzutreffen! Allein wegen den wundervollen Charakteren wird die Off Campus-Reihe definitiv rereadet werden!

Elle Kennedys Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich toll! Leicht verständlich, flüssig und - obwohl man den Ausgang der Geschichte ab der ersten Seite kennt - fesselnd ist der Roman verfasst, sodass man dem Buch schlagartig verfällt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Elle Kennedys Art und Weise, eine Liebesgeschichte zu erzählen, ist derzeit mit das Beste, was man im Bereich New Adult finden kann. Die humorvollen Dialoge sind ebenso gut gelungen wie die Charaktere. Ich bin wirklich traurig, dass die Reihe um die vier College-Jungs, die alle Eishockey spielen, zu Ende ist.
Das Handeln und die Gefühlswelt kann man dank des Perspektivenwechsels zwischen Sabrina und Tucker super vertstehen und nachempfinden.

"The Goal - jetzt oder nie" von Elle Kennedy ist ein mehr als gelungener Abschluss einer graniosen New Adult-Reihe! Durch tolle Charaktere wird eine vorhersehbare Geschichte zu einem spannenden und großartigen Leseerlebnis!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    So schade, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Ich hab auch gerade mit dem Buch begonnen, mag es jetzt schon sehr.

    Sehr schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön! Sehr schade, dass die reihe nun vorbei ist. Aber ich freue mich schon so, alle Bücher zu rereaden. ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook