Sarah J. Maas - A Court of Wings and Ruin | Rezension

Mittwoch, August 16, 2017

A Court of Wings and Ruin (A Court of Thorns and Roses, Band 3) | Sarah J. Maas | 698 Seiten | Bloomsbury | eBook 4,28€ | Taschenbuch 7,99€ 

Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's manoeuvrings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit - and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well. As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords - and hunt for allies in unexpected places.
Quelle: Bloomsbury


ACHTUNG: "A Court of Wings and Ruin" ist der dritte Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten und zweiten Band enthalten kann!

Nach "A Court of Thornes and Roses" und "A Court of Mist and Fury" kommt die Reihe aus dem sagenumwogenen Reich der Fae zu seinem fulminanten Ende. Auf der einen Seite konnte ich es kaum abwarten, den dritten und finalen Teil zu lesen, aber andererseits wollte ich diese grandiose Reihe auch nicht beenden.
Endgültig vorbei ist die Geschichte um Feyre und Rhys allerdings nocht nicht. Sarah J. Maas hat einige Spin Offs angekündigt, die weitere Geschichten aus Prythian erzählen sollen. Auf Instagram hat sie bereits einen weiteren Teil angekündigt, der im Mai 2018 erscheinen und aus Feyres und Rhys' Sicht erzählt sein wird.
Wer es noch nicht wissen sollte: Band eins und zwei sind auf Deutsch bereits im dtv Verlag unter dem Titel "Das Reich der sieben Höfe" erschienen.

Das Cover finde ich, wie das der beiden Vorgänger, absolut toll! Äußerlich hebt es sich vor allem durch die Farbe von den anderen ab. In meinem Regal sehen die drei Bücher nebeneinander einfach super aus!

Um was geht es? Feyre ist wieder bei Tamlin im Frühlingshof - allerdings nicht, um wieder eine romantische Beziehung mit ihm einzugehen. Als High Lady und Seelenverwandte von Rhysand spioniert sie ihn und seine Pläne mit dem König von Hybern aus. Denn Prythian steht kurz vor einem Krieg, bei dem sie nicht nur zahlenmäßig unterlegen sein werden: Der König von Hybern ist im Besitz des Cauldron und ist bereit, seine Macht zu entfesseln ...

Wenn ich mir überlege, wie sich Feyre zu Beginn der Reihe verhalten hat, und was für eine beeindruckende Frau nun aus ihr geworden ist, bin ich immer noch begeistert! Sarah J. Maas schafft es einfach dem Leser Charakterentwicklungen glaubhaft und authentisch zu vermitteln. Aus dem Mädchen, dass schon immer ein Herz aus Gold hatte, aber immer zu schwach war, um für ihre Werte einzustehen, ist eine bemerkenswerte junge Fraue geworden - die High Lady des Hofes der Nacht. Sie ist unglaublich stark und würde wirklich alles für ihre Freunde und neue Familie tun. An ihrer positiven Entwicklung ist Rhys nicht ganz unschuldig: Er war es, der ihre zerbrochene Seele nach den schrecklichen Ereignissen mit Amarantha wieder Stück für Stück zusammengesetzt hat, und sie immer ermutigt hat, ihren Weg zu gehen. Und dies ist einer der unzähligen Gründen, weshalb ich Rhys so liebe! Er handelt immer selbstlos und denkt als letztes an sich selbst. Er ist definitiv einer meiner liebsten Buchcharaktere aller Zeiten.
Auch die anderen Charaktere waren wieder wundervoll ausgearbeitet und gezeichnet. Insbeondere Feyres Schwestern Elain und Nesta legen eine bemerkenswerte Entwicklung im Laufe des dritten Teils hin. Jeder einzelne Charakter ist mir so sehr ans Herz gewachsen, wie es nur selten der Fall ist.

Zu Sarah J. Maas' Schreibstil brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich ihn LIEBE! Die Geschichte packt einen wieder von der ersten Seite an. Die Handlungen sind teilweise überraschend und die Wendungen unvorhersehbar. Besonders gefällt mir bei ihr immer wieder, dass sie es schafft, weibliche "Bad-Ass"-Charaktere zu schaffen, die für sich selbst und die Menschen, die sie lieben, einstehen können und für das kämpfen, was ihnen wichtig ist.
Am Ende des Buches sind einzelne Dinge zwar angedeutet, aber noch nicht geklärt. Dazu gehören auch viele Beziehungen zwischen den Figuren. Allein deswegen muss ich die Spin Offs unbedingt lesen, damit ich erfahre, wie sicht einigen Charakteren und Dinge weiterentwickeln

Ein überwältigender letzter Teil einer grandiosen Reihe! Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Ich freue mich jetzt schon auf die Spin Offs und darauf, die Reihe irgendwann noch einmal zu lesen und mich neu in Rhys zu verlieben!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri,

    ich habe ja auch schon gehört, dass es zwar vorbei aber doch nicht ganz vorbei sein soll mit Feyre und Rhys. Das macht mich ein kleines bisschen glücklich und gleichzeitig wehmütig, da man noch länger warten muss um immer mehr zu erfahren. :D

    Oh Gott, deine Rezension ist einfach genial. Ich bin null gespoilert und will trotzallem jetzt sofort und auf der Stelle weiterlesen. Ich bin sooooo verdammt gespannt auf den dritten Teil und jetzt auch die Spin Offs, denn ich muss auch wissen wie sich manche Pärchen und Charaktere noch entwickeln. Ich habe fast ein paar Befürchtungen, bei welchen ich warten muss ^^°

    Ich denke, dass ich Fyre und Rhys wohl auch noch öfters besuchen werde. *seufz* Cassian wird aber auch immer wieder gerne von mir besucht :D

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      Viele Dank für deinen lieben Kommentar! <3

      Ich mag einfach alle Charaktere dieser Reihe so gerne! Zwar bin ich kein großer Fan von Spin Offs, allerdings werde ich hier definitiv eine Ausnahme machen. Ich brauche einfach Antworten!!! :D

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook