Sophie Lark - Kingmakers: Jahr 1 | Rezension

Mittwoch, August 28, 2024

Kingmakers - Jahr 1 (Kingmakers-Reihe, Band 1)| Sophie Lark | 512 Seiten | Bloom | eBook 4,99€ | Paperback 16,00€

Durch Blut verbunden, durch Liebe zerrissen ...

In den schattigen Hallen von Kingmakers, dem gefährlichsten College der Welt, treffen die Nachkommen der gefürchtetsten Familien der Welt aufeinander, um die dunklen Künste des Einflusses und der Einschüchterung zu erlernen.

Leo, unerschütterlich loyal zu seiner Kindheitsfreundin Anna, folgt ihr an einen Ort, an dem Liebe eine Waffe ist und Überleben der einzige Sieg, der zählt. 

Doch die größte Gefahr geht von Dean Yenin aus, dessen Rachegelüste so kalt sind wie sein Herz. Dean plant, Leo zu zerstören und alles, was ihm lieb ist, zu nehmen, angefangen bei seiner Seelenverwandten Anna. 

Können Anna und Leo auf Kingmakers bestehen? Oder werden sich hier ihre Wege für immer trennen?

Quelle: Bloom


Herzlichen Dank an den Bloom Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Kingmakers - Jahr 1" von Sophie Lark ist der erste Band der fünfbändigen Kingmakers-Reihe und bietet einen fesselnden Einstieg in eine Welt, die Hogwarts ähnelt, jedoch mit einem düsteren Twist: Hier geht es nicht um Magie, sondern um die Ausbildung der nächsten Generation von Mafia-Bossen.

Der Schreibstil von Sophie Lark ist einfach gehalten, was das Buch zu einer angenehm leichten und flüssigen Lektüre macht. Die Geschichte zieht den Leser schnell in ihren Bann, vor allem durch die lebendigen Beschreibungen und das spannende Setting, das man sich als eine Schule für angehende Kriminelle vorstellen kann.

Ein wichtiger Aspekt des Romans ist die Charakterentwicklung, die im Mittelpunkt steht. Besonders auffällig ist die Entwicklung des Protagonisten Leo. Zu Beginn wirkt Leo unreif und daher wenig sympathisch, was sich jedoch im Verlauf der Geschichte deutlich ändert. Sophie Lark gelingt es, seine Reifung glaubhaft darzustellen, sodass er am Ende des Buches ein vielschichtiger und interessanter Charakter ist.

Die romantischen Elemente des Buches entwickeln sich langsam und kommen erst im letzten Viertel wirklich zur Geltung. Dies gibt der Geschichte genügend Raum, um die Welt und die Figuren einzuführen, bevor die Romance zwischen den Hauptprotagonisten in den Vordergrund tritt.

Zusammengefasst ist "Kingmakers - Jahr 1" ein gelungener Auftakt der Reihe, der durch einfache Sprache, eine faszinierende Welt und tiefe Charakterentwicklungen besticht. Wer sich auf eine Mafia-Version von Hogwarts mit spannenden Intrigen und einer langsam entfachten Liebesgeschichte einlassen möchte, wird hier nicht enttäuscht.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook