Jeaniene Frost - Night Rebel: Biss der Leidenschaft | Rezension

Mittwoch, März 17, 2021

Night Rebel - Biss der Leidenschaft (Night Rebel, Band 2) | Jeaniene Frost | Blanvalet | 384 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren ...
Quelle: Blanvalet

Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Achtung: Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zum vorherigen Band enthalten kann!

Nachdem mir der erste Band der Night Rebel-Reihe von Jeaniene Frost so gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten, endlich die Fortsetzung von Ians und Veritas' Geschichte zu lesen. Außerdem wollte ich unbedingt erfahren, wie die Geschichte nach dem fiesen Ende weitergeführt wird.

Das Cover sieht aus wie das des ersten Teils! Es wurde lediglich ein anderes Farbschema gewählt. Da es sich um eine in sich geschlossene Reihe handelt und die Cover zwar schlicht, aber wunderschön sind, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Um was geht es? Veritas befindet sich auf der Suche nach den verlorenen Seelen, die ihr Vater aus Dagon, einem boshaften Dämon, befreit hat, um auch Ian zu retten. Da sie es für sicherer hält, sich von Ian fernzuhalten, dessen Erinnerung nach seiner Rettung durch Veritas' Vater stark getrübt sind, hat sie sich von ihm getrennt. Doch Ian spürt eine intensive Verbindung zu Veritas und setzt alles daran, sie wieder für sich zu gewinnen ...

Die beiden Protagonisten Veritas und Ian sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen. Ich mag es einfach, dass beides starke Charaktere sind, die wissen, was sie wollen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Duo.
Die Chemie zwischen den beiden war wieder der Wahnsinn! Man spürt beim Lesen geradezu, wie sehr sich die zwei zueinander hingezogen fühlen.

Jeaniene Frosts Schreibstil ist locker, leicht und sehr actiongeladen - rundum einfach sehr angenehm zu lesen! Dadurch fliegt man geradezu durch die Seiten.
Die Handlung setzt wenige Wochen nach dem Ende des ersten Teils ein. Ich habe mühelos wieder in die Geschichte eintauchen können. Außerdem startet das Buch mindestes genauso spannend, wie es aufgehört hat. Man fiebert quasi non-stop mit. Der Spannungsbogen war konstant auf einem hohem Niveau. Ständig überschlagen sich die Ereignisse. Langeweile ist hier ein absolutes Fremdwort.
Das Ende hält eine Wendung bereit, mit der ich so nie gerechnet hätte! Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Handlungsstrang im dritten und letzten Teil der Reihe fortgeführt wird.

Ein actionreicher und aufregender zweiter Band: "Night Rebel - Biss der Leidenschaft" von Jeaniene Frost ist die perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik! Ich bin sehr auf das Finale gespannt, das sicherlich mehr als spektakulär werden wird!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook