Kathinka Engel - Love is Loud: Ich höre nur dich | Rezension

Donnerstag, September 10, 2020

 

Love is Loud - Ich höre nur dich (Love is-Reihe, Band 1) | Kathinka Engel | 416 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht ...
Quelle: Piper


Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "Love is Loud - Ich höre nur dich" startet die neue Love is-Reihe von Kathinka Engel, die aus insgesamt drei Bänden besteht und im Piper Verlag erscheinen wird.
Die Finde mich-Reihe der Autorin hat mir schon gut gefallen, daher war ich natürlich extrem neugierig, welche Richtung Kathinka Engel mit ihrer neuen Reihe einschlagen würde.

Das Cover ist wunderschön und fängt meiner Meinung nach die laute und bunte Atmosphäre des Buches perfekt ein! Dass das Buch auch noch wunderschön schimmert, wenn man es hin und her bewegt, verleiht dem Cover das gewisse Etwas.

Um was geht es? Franziska hat in Deutschland ihr Studium erfolgreich beendet. Bevor sie einen Bürojob antritt, möchte sie aber etwas Neues erleben, weshalb sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet. Dort soll sie auf Hugo aufpassen, ein älterer Mann, dem sie Gesellschaft leisten soll. New Orleans zieht Franziska sofort in ihren Bann - genauso wie der attraktive Straßenmusiker Lincoln, dem sie zufällig auf der Straße begegnet. Auch Lincoln fühlt sich zu Franziska hingezogen. Doch ihre Leben sind zu unterschiedlich: Während Franziska immer an die Zukunft denkt, lebt Lincoln im Hier und Jetzt und nur für den Moment ...

Mit Franziska bin ich relativ schnell warm geworden, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich selbst immer wieder in ihr wiedergefunden habe. Ihr ist es extrem wichtig zu wissen, wie ihre Zukunft aussehen wird. Sie plant eigentlich alles. Spontanität scheint ein Fremdwort für sie zu sein. Die Stadt New Orleans mit seinen facettenreichen Persönlichkeiten verändert Franziska nach und nach und sie beginnt, ihr Leben zu hinterfragen. Den Wandel, den sie durchläuft, war dabei immer authentisch und glaubhaft.
Vor allem eine Person ist für Franziskas Wandel von Bedeutung: Lincoln. Seit dem Tod seiner Schwester lebt er nur noch für den Moment. Von Plänen für die Zukunft hält er recht wenig. Für ihn zählt nur das Hier und Jetzt. Obwohl er anfangs den Eindruck eines Bad Boys macht, merkt man schnell, dass er ein lieber Kerl ist, der immer mit offenen Karten spielt.
Franziska und Lincoln tun sich gegenseitig so gut, weshalb beide Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln und sich (zum positiven) verändern. Obwohl die beiden nicht gegensätzlicher sein könnten, harmonieren sie frei nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" wunderbar miteinander.
Einen Nebencharakter möchte ich hier noch kurz erwähnen, und zwar Hugo. Der alte Mann hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Genauso wie auch die anderen Nebencharaktere hat er seinen Beitrag dazu geleistet, die Geschichte zu etwas ganz besondern zu machen. Die vielen facettenreichen Figuren haben der Handlung so gut getan und das Buch bereichert.

Kathinka Engels Schreibstil ist so wunderbar flüssig, leicht und locker! Die Zeit ist extrem schnell verflogen, als ich gelesen habe.
Mein Highlight war das Setting der Geschichte - New Orleans! Der Autorin ist es gelungen, diese Stadt so wundervoll facettenreich, laut und bunt darzustellen, sodass man tatsächlich das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein. Sowohl Lincolns auch als Franziskas Einblicke in die Stadt waren großartig und haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich möchte jetzt unbedingt selbst mal nach New Orleans reisen!
So genial auch das Setting war, konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz so packen. Mir kam leider zu kurz, warum sich die beiden ineinander verlieben und was sie an dem jeweils anderen anziehend finden. 

"Love is Loud - Ich höre nur dich" von Kathinka Engel ist ein New Adult-Roman, der vor allem wegen seines tollen Settings großen Spaß macht!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook