Kira Mohn - Find Me In The Storm | Rezension

Sonntag, Januar 12, 2020

Find Me In The Storm (Leuchtturm-Trilogie, Band 3) | Kira Mohn | 384 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit dem "Find Me In The Storm" geht die Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn zu Ende! Da mir bereits die anderen beiden Bände wahnsinnig gut gefallen hatten, wollte ich mir den Abschluss der Reihe über Airin, die man in den vorherigen Teilen bereits kennengelernt hat, auf keinen Fall entgehen lassen!

Mit dem Cover hat sich der Verlag selbst übertroffen! Das Farbspiel und das gewählte Motiv harmonieren nicht nur wunderbar miteinander, sondern passen auch noch hervorragend zum Buchtitel!

Um was geht es? Der neue Gast in Airins Bed & Breakfast bringt sie ganz schön aus der Ruhe! Der charismatische und umschwärmte TV-Moderator Joshua lässt ihr Herz höher schlagen. Dabei hat Airin aufgrund eines erbitterten Familienstreits für eine Romanze gerade absolut keine Zeit. Als Joshua mit einer Wette um die Ecke kommt, kann sie nicht anders, als ihm zuzustimmen. Und plötzlich steht ihr gewohntes Leben auf dem Kopf ...

Airin rackert sich ununterbrochen für das Bed & Breakfast ihrer Eltern ab. Nebenher ist sie immer für ihre Freunde da und hat auch für ihre Gäste immer ein offenes Ohr. Diese Eigenschaften haben sie mir direkt wahnsinnig sympathisch gemacht! Man wünscht der starken jungen Frau von Herzen nur das Beste!
Der TV-Star Joshua Hayes wirkt zunächst recht unnahbar, aber dennoch sehr sympathisch! Er möchte dem ganzen Rummel um seine Person entfliehen und flüchtet deshalb an die Westküste Irlands in Airins schnuckeliges Bed & Breakfast. Lange Zeit erfährt man relativ wenig über ihn, was ihn letztendlich nur noch interessanter macht. 
Airin und Joshua haben unglaublich gut miteinander harmoniert und mit der Zeit eine intensive Bindung aufgebaut, die ich den beiden jederzeit abgekauft habe! 

Kira Mohns Schreibstil ist wieder sehr angenehm, leicht und flüssig! Man fühlt sich mit ihren Büchern einfach immer direkt wohl und irgendwie "zu Hause". Auch das großartige Setting des kleinen irischen Ortes Castledunns war wieder ein echtes Highlight.

"Find Me In The Storm" von Kira Mohn ist ein durch und durch gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe, die mir viele großartige Lesestunden beschert hat!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook