Elle Kennedy - The Chase: Gegensätze ziehen sich an | Rezension
Sonntag, Dezember 22, 2019The Chase - Gegensätze ziehen sich an (Briar U, Band 1) | Elle Kennedy | 448 Seiten | Piper | eBook 4,99€ | Taschenbuch 11,00€ |
Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.
Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?
Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
Quelle: Piper
Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
Mit "The Chase - Gegensätze ziehen sich an" startet endlich die von mir langersehnte Briar U-Reihe von Elle Kennedy, die Spin Offs zur Off Campus-Reihe über Garrett, Logan, Dean und Tucker! Was habe ich diese Bücher geliebt! Daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, endlich wieder an die Briar University zurückkehren zu können ...
Das Cover sieht denen der Off Campus-Reihe recht ähnlich, weshalb man schnell erkennen kann, dass die Bücher irgendwie zusammengehören! Die Farben und das gewählte Motiv sehen toll zusammen aus!
Um was geht es? Nachdem Summer ihre Universität verlassen muss, kommt sie dank der Beziehungen ihres Vaters in Briar unter, wo bereits ihr Bruder Dean seinen Abschluss gemacht hat. Da sich auf die Schnelle aber kein Zimmer in einem Studentenwohnheim oder ähnliches auftreiben lässt, lässt Dean seine Kontakte spielen, weshalb Summer vorerst in seiner alten WG unterkommen kann. Der Haken? Dort leben ausschließlich Eishockey-Spieler. Und einer davon - Colin Fitzgerald - hat es Summer bereits seit längerem angetan ...
Die beiden Hauptprotagonisten habe ich bereits in der Off Campus-Reihe flüchtig kennengelernt! Daher war ich sehr gespannt auf die gemeinsame Geschichte, die die beiden hier bekommen haben.
Summer Heyward-DiLaurentis lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Wirbelwind. Auf den ersten Blick wirkt sie taff und selbstsicher. Wen man sie allerdings etwas besser kennenlernt, bemerkt man, dass die redselige Summer auch eine verletzliche Seite hat, die sich nur nicht jedem zeigt. Zu ihr konnte ich direkt einen Draht aufbauen, da sie mir auf Anhieb sehr sympathisch war.
Bei Colin Fitzgerald, der von allen nur Fitzy genannt wird, war das etwas anders! Es hat etwas länger gedauert, bis ich einen Draht zu ihm aufbauen konnte, was vor allem daran lag, dass er ein sehr introvertierter Typ, ist der nicht allzu viel von sich preisgibt. Was mir an ihm außerdem nicht ganz gefallen hat, ist, dass er gerade Summer gegenüber sehr schnell Vorurteile hatte und auch an diesen festgehalten hat. Je mehr er sie dann aber an sich herangelassen hat, desto mehr hat er realisiert, was für ein liebenswerter Mensch sie ist. Als ich schließlich mit ihm warm geworden bin, habe ich ihn in mein Herz geschlossen, da er das Herz am rechten Fleck hat.
Die Verbindung, die zwischen den beiden Protagonisten herrscht, konnte ich nicht ganz begreifen, da bei mir nichts rüber kam - weder Chemie noch sprühende Funken! Da Elle Kennedy in ihren anderen Büchern immer gezeigt hat, dass sie dies perfekt beherrscht, habe ich hier wirklich mehr erwartet. Somit konnte ich einfach nicht richtig mitfiebern.
Elle Kennedys Schreibstil hat mir schon immer wahnsinnig gut gefallen! Ihre leichte, lockere und vor allem humorvolle Art macht jede noch so banale Story zu einem Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Mein absolutes Highlight war es, wenn man alte, lieb gewonnene Charaktere einen Gastauftritt hatten! Als Garrett-Fangirl Nr. 1 war ich ziemlich oft sehr glücklich! ;-)
Wer die Bücher von Elle Kennedy rund um die Eishockey-Spieler der Briar University gemocht hat, wird auch mit "The Risk - Gegensätze ziehen sich an" seine Freude haben! Auch wenn mich dieser Band nicht ganz überzeugen konnte, liebe ich diese Reihe einfach!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri