Kira Mohn - Save Me From The Night | Rezension

Freitag, Oktober 04, 2019

Save Me From The Night [Leuchtturm-Trilogie, Band 2) | Kira Mohn | 416 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem mir "Show Me The Stars" von Kira Mohn so gut gefallen hatte und sogar zu einem meiner Jahreshighlights geworden ist, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der aus insgesamt drei Bänden bestehenden Leuchtturm-Trilogie, die in Irland spielt. "Save Me From The Night" erzählt die Geschichte anderer Protagonisten, weshalb man die Bücher der Reihe also auch problemlos getrennt voneinander und ohne jegliches Vorwissen lesen kann.

Das Cover ist einfach unfassbar hübsch! Man kann regelrecht die Liebe zum Detail erkennen, die das Verlags-Team in die Außengestaltung dieses Buches gesteckt hat!

Um was geht es? Seanna hält sich mit einem Job als Kellnerin im malerischen, aber auch überschaubaren Castledunns über Wasser. Als ihr Chef, der mittlerweile ein guter Freund von ihr geworden ist, ihr ankündigt, dass er weggehen und daher die Bar vorübergehend von einem guten Freund übernommen wird, bricht für sie eine kleine Welt zusammen. Dass sie sich zu ihrem neuen Chef Niall direkt hingezogen fühlt, wirft sie komplett aus der Bahn. Schließlich hat sie mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, die so viel wichtiger sind als ihr Liebesleben. Doch auch Niall scheint Interesse an Seanna zu haben. Und auch er schleppt Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich herum, das es ihm schwierig macht, sich auf jemanden einzulassen ...

Die Charaktere wurden von der Autorin fantastisch in Szene gesetzt, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte. Alle Figuren besitzen eine gewisse Tiefgründigkeit, die sie unglaublich interessant und einzigartig machen!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Seanna, eine unfassbar starke junge Frau, die sich dazu entschieden hat, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Andererseits ist sie auch sehr verletzlich, was sie aber nur den allerwenigsten Menschen offenbart. Nach außen hin wirkt sie wie eine Frau, die ihr Leben bestens im Griff hat. Alles in allem ist sie ein sehr authentischer Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss.
Ich wusste lange nicht, was ich genau von Niall halten soll! Auf der einen Seite ist er ein aufmerksamer und liebenswerter Kerl, andererseits wirkt er distanziert und geradezu geheimnisvoll, weshalb ich seine Figur lange Zeit nicht wirklich greifen konnte. Man merkt als Leser relativ schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und sich hinter der Fassade des coolen, tätowierten Charmeurs eine zerbrechliche Seite versteckt. Als seine Geschichte offenbart wurde, war ich überrascht, da ich mit so etwas tatsächlich gar nicht gerechnet hatte!
Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es noch allerlei verschiedener Nebencharaktere, die der Autorin allesamt ganz wunderbar gelungen sind! Jede Figur ist auf seine Art und Weise einzigartig und macht das Buch zu etwas besonderem. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich die Charaktere aus "Show Me The Stars" in diesem Buch wieder getroffen habe.

Kira Mohns unaufgeregter und einfühlsamer Schreibstil macht auch "Save Me From The Night" zu einem einzigartigen und speziellen Leseerlebnis! Auch die Beschreibung des wunderbaren Settings war unglaublich schön und so bildhaft, dass ich mir die Kulisse total gut vorstellen konnte, obwohl ich selbst noch nie in Irland war. Genauso schafft Kira Mohn eine ganz eigene Atmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt.
Die Handlung war wieder sehr packend! Mir gefällt wieder besonders gut, dass die Geschichte ohne künstlich konstruiertes Drama auskommt. Obwohl es den ein oder anderen dramatischen und vielleicht auch kitschigen Moment gab, so hat das alles doch richtig gut zum Plot gepasst und wirkte keinesfalls gezwungen.
Gelegentlich hat sich das Buch etwas in die Länge gezogen, aber das ist lediglich mein subjektives Empfinden.

Mit "Save Me from The Night" schafft Kira Mohn eine gelungene Fortsetzung ihrer Leuchtturm-Trilogie! Ich bin mittlerweile definitiv ein kleiner Fan der Autorin geworden!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook