Bianca Iosivoni - Sturmtochter: Für immer verloren | Rezension

Sonntag, April 07, 2019

Sturmtochter - Für immer verloren (Sturmtochter, Band 2) | Bianca Iosivoni | 448 Seiten | Ravensburger | eBook 12,99€ | Taschenbuch 14,99€

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.
Quelle: Ravensburger


Herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zugesendet hat!

Achtung: "Sturmtochter - Für immer verloren" ist der zweite Teil einer Trilogie, daher kann meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten!

Mit "Sturmtochter - Für immer verloren" geht die Sturmtochter-Trilogie (endlich!) in die zweite Runde! Der dritte und letzte Teil erscheint im November 2019!
Gespannt habe ich auf die Fortsetzung der Geschichte gewartet! Gerade bei recht offenen Enden möchte man am liebsten direkt weiterlesen, deshalb habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut!

Das Cover ist ein absoluter Traum und gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Teils! Die blauen Farbtöne sowie die silberfarbenen Akzente harmonieren fantastisch miteinander und spiegeln außerdem die Atmosphäre des Buches total gut wieder!

Um was geht es? Ava verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Kräfte und steht kurz davor von ihrer Wassermagie übermannt zu werden. Allerdings gibt sie nicht auf und sucht weiterhin nach einer Lösung für ihr Problem, wie sie ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen kann. Sie bekommt eine heiße Spur, wo sie den Dolch des Wasserclans finden kann, der ihre letzte Rettung sein könnte. Doch das bleibt nicht Avas einziges Problem: das Tribunal hat die Jagd auf sie eröffnet ...

Die junge Protagonistin Ava ist mir ja bereits im ersten Teil total ans Herz gewachsen! Bei ihr handelt es sich einfach um einen Charakter, mit dem man sich wunderbar identifizieren kann! In diesem Teil muss Ava die ein oder andere Lektion lernen, die sie allerdings über sich selbst hinauswachsen lassen. Sie ist und bleibt ein starker Charakter, den man einfach mögen muss! Ich habe immer wieder ihren Kampfeswillen bewundert!
In diesem Band werden ein paar neue Charaktere eingeführt, die eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen! Da bereits im ersten Band eine ganze Menge an Figuren eingeführt wurden, ist es mir echt schwer gefallen, den Überblick zu behalten! Gerade zu Beginn der Geschichte musste ich viele Namen erst wieder den Clans und ihren Rollen gedanklich zuteilen.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist unfassbar atmosphärisch und etwas ganz besonderes! Ich hatte regelrecht das Gefühl, mich im regnerischen Schottland zu befinden. In meinem Kopf ist tatsächlich ein grandioses Kopfkino entstanden, sodass ich die Geschichte bildlich vor Augen hatte!
Das Buch endet wieder mit einem echt gemeinen Cliffhanger! Daher kann ich es gar nicht abwarten, bis ich den dritten und finalen Teil lesen kann!

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf das Finale macht: "Sturmtochter - Für immer verloren" von Bianca Iosivoni kann vor allem durch seine wahnsinnig tolle Atmosphäre und einen extrem bildhaften Schreibstil beeindrucken!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook