Lucy Score - Not My Type | Rezension

Sonntag, März 17, 2019

Not My Type | Lucy Score | 464 Seiten | Forever | eBook 4,99€ | Broschiert 12,00€

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen ...
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will ...
Quelle: Forever


Herzlichen Dank an den Forever Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Not My Type" war das erste Buch von Lucy Score, das ich gelesen habe! Die Standalone-Novelle hat mich direkt schon bei der Verlagsvorschau auf der FBM angesprochen. Daher war ich auch mega happy, dass mir der Forever Verlag das Buch bereits vorab zugeschickt hat. Aber konnte das Buch mit meinen Erwartungen mithalten?

Die Farbwahl des Covers hat mich anfangs etwas irritiert, mittlerweile gefällt es mir aber echt gut!

Um was geht es? Als erste Brautjungfer kümmert sich Franchesca - auch genannt Frankie - um alles, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin Pru reibungslos ablaufen kann. Allerdings stellt sich diese Aufgabe als alles andere als leicht heraus: Frankie hat alle Hände voll zu tun, die versnobten Hochzeitsgäste im Zaum zu halten. Und dann ist da auch noch der Trauzeuge des Bräutigams, Aiden, den Frankie partout nicht leiden kann. Aber wieso übt er dann solch eine starke Anziehungskraft auf sie aus?

Es werden direkt zu Beginn super viele Personen vorgestellt, weshalb ich mich auch echt schwer damit getan habe, einen Überblick zu behalten! Am schlimmsten waren für mich allerdings die Namen, über die ich heute noch den Kopf schütteln muss! Die Mehrzahl der Figuren verhält sich absolut unmöglich, verzogen und versnobt! Deshalb waren mir ganz besonders die Nebencharaktere sowas von unsympathisch!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Franchesca Baranski, die als einziger Gast auf der Hochzeit bodenständig und normal rüberkommt! Nichtsdestotrotz ist sie eine temperamentvolle und wahnsinnig selbstbewusste Frau - an manchen Stellen war sie mir tatsächlich etwas zu selbstbewusst (Stichwort: australischer Surfer)!
Mit Aiden habe ich mich leider auch ein wenig schwer getan: Als wohlhabender Womanizer, der seinem Ruf alle Ehre macht, war er mir nicht authentisch genug! Stattdessen verändert er sein Verhalten nach nicht mal 50 Seiten dermaßen, dass es einfach nicht mehr glaubhaft war!

Der Schreibstil war okay, aber an sich nichts besonderes! Was mich allerdings sehr gestört hat, waren zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler, die in dieser Menge einfach nicht auftreten sollten!
Direkt nach den ersten Seiten war ich angetan von der Story! Daher habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut. Allerdings ist die anfängliche Begeisterung relativ schnell abgeflaut, da sich herausgestellt hat, dass ich weder mit den Charakteren, noch mit dem Plot viel anfangen konnte! Viele Übergänge sind abrupt, weshalb der Zusammenhang teilweise verloren geht. Was mich an den Figuren gestört hat, habe ich bereits erwähnt.
gerade der Mittelteil des Buches zieht sich und weist so gar keine spannenden Wendungen oder Momente auf! Ab einem gewissen Punkt habe ich das Buch tatsächlich nur noch quer gelesen, da ich das Buch ansonsten abgebrochen hätte.

Gute Basis, aber leider schlecht umgesetzt: "Not My Type" von Lucy Score trifft leider so gar nicht meinen Geschmack! Dies Story wurde unnötig in die Länge gezogen, weshalb weniger hier mehr gewesen wäre!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ach wie schade, es hört sich eigentlich ganz witzig an. Aber das auf über 400 Seiten zu strecken stelle ich mir schon schwierig vor, wenn es nicht noch etwas ganz besonderes wird. :/

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      Ich fand es auch sehr schade, dass die Story relativ schnell an Fahrt verliert und abflacht. Aber auch solche Bücher muss es geben. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook