Christian Schröder - Noam: Ein Junge, zwei Welten | Rezension

Sonntag, Dezember 30, 2018

Noam - Ein Junge, zwei Welten | Christian Schröder | 336 Seiten | loveisallyouread | Gebundenes Buch 21,90€

Mona und Jacob haben die perfekte Beziehung. Nur die Sache mit dem unerfüllten Kinderwunsch - die macht ihnen zu schaffen. Doch dann setzt ein ungewöhnlicher Auftrag in Jacobs Werbeagentur eine Verkettung von Ereignissen in Gang, die dazu führt, dass ein geheimnisvoller Junge in das Leben des Paares tritt.

Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island - und zu sich selbst. 


Vielen Dank an den loveisallyouread Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zugesendet hat!

Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde, wenn ich "Noam - Ein Junge, zwei Welten" von Christian Schröder lesen würde! Daher habe ich mich relativ ideenlos und blind in die Geschichte gestürtzt und wurde von einem märchenhaften Plot verzaubert.

Das Cover gefällt mir total gut! Es passt thematisch super zum Inhalt des Buches und das Farbspiel von weiß und rot sieht mega schön aus!

Um was geht es? Mona und Jacob führen eine glückliche Ehe. Alles, was ihnen zu ihrem perfekten Glück noch fehlt, ist ein Kind. Da Mona allerdings keine Kinder bekommen kann, bleibt dieser Wunsch unerfüllt. Als Jacob eines Tages von seinem Chef beauftragt wird, bei einer Adoptionsagentur vorbeizuschauen, beschließen er und seine Frau relativ spontan, ein Kind zu adoptieren. Auf unerklärliche Weise fühlen sie sich zu dem 5-jährigen Noam hingezogen, der ihre Welt von nun an auf den Kopf stellt ...

Jacob war ein wirklich gut ausgearbeiteter Charakter, der sich im Verlauf der Geschichte auch sehr weiterentwickelt hat! Seine Frau Mona dagegen habe ich eher als nicht ganz so ausgereifte Figur wahrgenommen. Die beiden sind ein absolut klasse Paar, aber dennoch konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden und somit auch keine Bindung zu ihnen herstellen!
Der kleine Noam überrascht den Leser immer wieder aufs Neue, bis einem irgendwann klar wird, dass es mit ihm etwas auf sich haben muss, das man nicht so recht erklären kann! Er ist zwar unglaublich jung, wirkt aber dennoch sehr reif und besitzt die Weisheit eines alten Mannes, der viel erlebt hat. Insgesamt war er diese Mischung, die mich irritiert hat! ich weiß nicht wieso - schließlich handelt es sich um eine märchenhafte Geschichte -, aber ich konnte mich absolut nicht damit anfreunden, wie Noam sich verhält bzw. was er ist.

Christian Schröders Schreibstil war sehr leicht, weshalb man der Geschichte auch richtig gut folgen konnte! Ich konnte mir die Szenarien gut vorstellen und haben das Buch dank des großartigen Leseflusses auch in echt kurzer Zeit gelesen.
Was mir gut gefallen hat, ist, dass in dem Buch viele Dinge angesprochen und thematisiert werden, die man in seinem Alltagstrott oft vergisst. Auch wenn die Geschichte nicht ganz meins war, so war es doch großartig, wie der Autor immer wieder darauf verweist, dass nichts wichtiger ist als die Liebe.

Wenn man sich von einer außergewöhnlichen Geschichte verzaubern lassen möchte, ist "Noam - Ein Junge, zwei Welten" bestimmt die richtige Lektüre für einen! Mich selbst konnte das Buch leider nicht abholen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook