Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen | Rezension

Montag, Oktober 01, 2018

Das Gold der Krähen (Glory or Grace, Band 2) | Leigh Bardugo | 592 Seiten | Droemer Knaur | eBook 14,99€ | Broschiert 16,99€

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache!

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
Quelle: Droemer Knaur


Achtung: Das Buch ist der zweite Teil einer Dilogie, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten kann!

Herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem ich zwar ein paar Verständnisschwierigkeiten mit dem ersten Band "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo hatte, habe ich mich dennoch wie Schnitzel auf die Fortsetzung "Das Lied der Krähen" gefreut! Wieso? Weil mir sowohl die Atmosphäre als auch der Plot der Geschichte unglaublich gut gefallen haben!

Das Cover ist wieder ein absoluter Volltreffer! Ein besonderer Hingucker ist wieder der Buchschnitt, der dieses Mal (passend zum Titel) in einem kräftigen Orangeton gehalten ist!

Um was geht es? Nachdem Kaz Brekker und den anderen Krähen der Supercup gelungen ist und sie den Einbruch ins Eistribunal überlebt haben, sind sie zurück in Ketterdam - allerdings ohne Inej, die von Jan Van Eck entführt wurde. Doch nicht nur das: Van Eck hält sich nicht an seine Vereinbarung und weigert sich, die ausgemachte Belohnung auszuzahlen. Doch er hat seine Rechnung nicht mit Kaz und den anderen gemacht ...

Die Autorin hat es erfolgreich geschafft, all ihren Charakteren - und davon gibt es wirklich einige! - durch ihre Individualität und Authentizität Leben einzuhauchen! Einfach garndios, wie die Vorgeschichte der Protagonisten immer wieder eingebracht wird, sodass man genau weiß, was sie zu den Menschen, die sie heute sind, hat werden lassen! Man baut dadurch eine enge Bindung zu ihnen auf, weshalb man sich eng mit ihnen verbunden fühlt!
Ganz wunderbar ist die Dynamik innerhalb des Krähenclubs! Wie die Figuren miteinander und untereinander agieren, wie sie Witze reißen und Pläne schmieden, hat mir beim Lesen große Freude bereitet!

Leigh Bardugos Schreibstil kommt unglaublich wortgewaltig und bildreich daher, sodass nicht nur ihre Charaktere, sondern auch die von ihr geschaffene Welt zum Leben erweckt werden! Dadurch wird man schnell in die Geschichte hineingesogen und verliert sich zwischen den Seiten!
Doch der fesselnde, mitreißende Schreibstil hat auch einen Haken: Auf einer Seite passiert so viel, dass man, wenn man nicht aufpasst und eine Seite nur halbherzig liest, schnell den Anschluss verliert und die Zusammenhänge möglicherweise nicht mehr verstehen kann!

Unterhaltsam und spannend: "Das Gold der Krähen" von Leigh Bardugo ist ein Fantasy-Buch der Extraklasse! Zwar hatte ich genauso - wie während des ersten Teils - streckenweise Schwierigkeiten mit den vielen Namen, allerdings hat sich das glücklicherweise mit der Zeit und dem ein oder anderen Nachschlagen gelegt, sodass ich von der fantastischen Geschichte mitgerissen und beeindruckt werden konnte!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook