Rebecca Sky - Love Curse: Lieben verboten | Rezension

Sonntag, August 19, 2018

Love Curse - Lieben verboten | Rebecca Sky | 384 Seiten | Heyne fliegt | eBook 10,99€ | Broschiert 14,00€

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...
Quelle: Heyne fliegt


Das Buch wurde mir vom Heyne fliegt Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Die Idee von "Love Curse - Lieben verboten" von Rebecca Sky hat mir direkt gefallen! Was, wenn man einen Jungen durch nur einen Kuss dazu bringt, einem mit Haut und Haar zu verfallen?
Ich war der festen Überzeugung, dass es sich bei diesem Titel um einen Einzelband handelt! Als ich das Ende gelesen habe, war ich mir meiner Annahme aber nicht mehr sicher, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger und hinterlässt somit ein dickes Fragezeichen!

Das Cover ist ganz süß, spricht mich allerdings nicht unbedingt direkt an! Die abgebildeten Illustrationen passen nichtsdestrotrotz super zur Geschichte!

Um was geht es? Rachel ist eine Liebesgöttin, was bedeutet, dass jeder Junge, den sie küsst, sich sofort in sie verliebt und seinen eigenen Willen verliert. Für Rachel ist ihre Gabe allerdings eher ein Fluch, den sie von ihrem Vorfahren Eros aufgedrückt bekommen hat. Anders als die anderen Liebesgöttinnen in New York City hasst Rachel ihre Gabe, die sie bisher noch nie eingesetzt hat. Als sie allerdings den angehenden Polizisten Ben trifft, findet sich die junge Liebesgöttin in einem Zwiespalt wieder. Doch das ist nur Rachels geringste Sorge: Sie und ihre beste Freundin Marissa sind ins Visier der Polizeit gerückt ...

Die Hauptprotagonistin Rachel war mir eigentlich durchgehend sympathisch! Dadurch, dass sie ihr Dasein als Liebesgöttin nicht einfach nur hinnimmt - so wie es andere tun - und das Handeln ihrer "Artgenossinen" reflektiert und auch kritisch betrachtet, lässt sie erwachsener und reifer wirken, als man es von einem 17-Jährigen Mädchen erwartet.
Bei Ben handelt es sich um einen wirklich süßen Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat!
Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Rachel spielt sich erst etwa auf den letzten 100 Seiten ab. Der eigentliche Mittelpunkt der Geschichte bildet Rachels Konflikt, keine Liebesgöttin sein zu wollen, und, dass sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin, die mir leider wahnsinnig auf den Keks gegangen ist, auf der Flucht vor der Polizeit ist. Dahingehend ist der Klappentext vielleicht ein bisschen irreführend.

Rebecca Skys Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, sodass man der Geschichte gut folgen kann un die Seiten nur so dahinfliegen! Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden und hatte zu keiner Zeit Schwierigkeiten, den Darstellungen zu folgen!
Die Handlung an sich war mir persönlich etwas zu rasant und wirkte daher auch teilweise gehetzt und auch durcheinander! Manche Aspekte haben mich sehr gestört, da der Plot durch bestimmte Erwähnungen ein wenig ins Lächerliche Gezogen wird - Stichwort: Vampir-Aliens!
Was mich am meisten gestört hat, war das Ende! Ohne den Epilog, hätte das Buch ein echt schönes, zufriedenstellendes Ende gehabt. Im Epilog überschlagen sich dann ohne große Erklärungen die Ereignisse und lassen den Leser mit einem fetten Fragezeichen im Gesicht zurück!

"Love Curse - Lieben verboten" von Rebecca Sky kann mit einer einzigartigen Idee punkten! Jedoch konnten mich vor allem das Ende und auch einige Aspekte innerhalb der Geschichte nicht überzeugen!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri,

    besonders beim Epilog kann ich dir zustimmen. Ich hätte in dem Moment gerne das Buch gegen die Wand gehauen :D Ohne wäre es stimmiger gewesen, da hast du recht.
    Ich hatte trotzdem Spaß beim Lesen und bin gespannt, was jetzt im zweiten Teil kommen mag.

    Liebe Grüße
    Jacki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki :)

      Da bin ich aber froh, dass ich mit meienr Meinung zum Epilog nicht alleine bin! :D

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook