Kathryn Taylor - Wo mein Herz dich findet | Rezension

Dienstag, August 14, 2018

Wo mein Herz dich findet | Kathryn Taylor | 336 Seiten | Bastei Lübbe | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...
Quelle: Bastei Lübbe


Das Buch wurde mir vom Bastei Lübbe Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch aufgrund seines sommerlichen und wunderhübschen Covers! Der Klappentext hat mich dann auch angesprochen und mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht, die sich als leichte Kost für zwischendurch entpuppt hat! ;)

Wie bereits erwähnt, gefällt mir das Cover sehr gut! Es wirkt sommerlich und verspricht eine unterhaltsame, aber leichte Geschichte!

Um was geht es? Caras Auto bleibt während eines Unwetters aufgrund einer Panne liegen. Da sie ihr Handy vergessen hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach Hilfe zu suchen. Sie findet eine abgelegene Hütte im Wald, die von dem geheimnisvollen und griesgrämigen Liam bewohnt wird. Nur mit Widerwille hilft er Cara, die sich beinahe sofort von dem mysteriösen Mann mit den Narben, die seinen Körper verunstalten, angezogen fühlt. Doch Liam verbirgt ein Geheimnis, das eng mit Cara und ihrer Familie verwoben ist ...

Mit den Charakteren hat die Autorin sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, was man beim Lesen sehr schnell merkt! Alle auftretenden Figuren besitzen Ecken und Kanten und wirken dadurch authentisch. Auch das ein oder andere Klischee wurde mit einagebaut, was mich bei dieser Geschichte aber nur wenig gestört hat!
Im Mittelpunkt der Erzählung steht Cara! Die junge Frau ist noch auf der Suche nach ihrer wahren Passion, die defintiv nicht bei ihrem Jurastudium liegt. Viel lieber möchte sie im Hotel ihrer Eltern als Konditiorin arbeiten. Ihre äußerst symapthische und hilfsbereite Art zeichnen sie aus. An der ein oder anderen Stelle wirkt sie ein wenig naiv, was aber aus ihrer Eigenschaft, ihren Mitmenschen helfen zu wollen, resultiert.
Liam ist ein typischer Außenseiter, der sich aufgrund eines Schicksalsschlages komplett von der Welt abgekapselt hat! Er versucht anderen aus dem Weg zu gehen, weshalb er seine wahre Persönlichkeit unter einer Maske als Grisgram versteckt.
Es spielen noch andere Charaktere eine wichtige Rolle, weshalb nicht nur Caras und Liams Geschichte im Mittelpunkt des Buches steht! Caras Bruder Patrick steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin. Als jedoch eine alte Bekannte mit ihren kleinen Sohn unverhofft wieder auftaucht, steht seine Welt völlig Kopf.
Alle Nebencharaktere bereichern die Handlung und geben noch zusätzliche Impulse!

Kathryn Taylors Schreibstil ist locker und flüssig! Obwohl das Buch voller Emotionen steckt, ist es nicht überladen und damit keine schwere Kost! Vielmehr eignet sich das Buch aufgrund seiner Leichtigkeit perfekt als Sommerlektüre!
In dem Buch war einiges sehr vorhersehbar, was dem Spannungsbogen einen enormen Abbruch getan hat! Hätte es noch ein paar unvorhersehbare, überraschende Wendungen gegeben, hätte die Geschichte mich noch mehr mitreißen können!

"Wo mein Herz dich findet" von Kathry Taylor bietet alles, was man sich unter einer leichten Urlaubslektüre vorstellt: Einfühlsam und mit einer gewissen Leichtigkeit erzählt, verliert man sich schnell in der Geschichte!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Myri!

    Nach dem Klappentext zu urteilen, klingt es nach einer spannenden Geschichte. Schade, dass es eine eher leichte Ulraubslektüre ist, hätte mir mehr erwartet.

    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Danke!
      Für zwischendurch ist das Buch echt empfehlenswert. Man darf eben keinen literarischen Meilenstein erwarten. ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri,

    schade, dass du das Buch doch als so "schlecht" bewertet hast. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, eine perfekte Sommerlektüre :)

    Liebe Grüße
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki <3

      Naja, schlecht ist relativ. :D Mir hat es einfach ein wnig an Tiefgang und Überaschungsmomenten gefehlt.
      Aber schön, dass dich die Geschichte so überzeugen konnte. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook