Sarah J. Maas - A Court of Frost and Starlight | Rezension

Montag, Juni 11, 2018

A Court of Frost and Starlight (A Court of Thornes and Roses, Band 4) | Sarah J. Maas | 228 Seiten | Bloomsbury | eBook 5,99€ | Taschenbuch 7,99€ | Gebundene Ausgabe 12,99€

A companion tale to Sarah J. Maas's #1 New York Times bestselling A Court of Thorns and Roses series that takes place several months after the explosive events of A Court of Wings and Ruin Told from the perspectives of Feyre, Rhys and other key characters, this story bridges the events in A Court of Wings and Ruin and the upcoming novels in the series.

Feyre, Rhys and their companions are still busy rebuilding the Night Court and the vastly changed world beyond. But Winter Solstice is finally near, and with it a hard-earned reprieve. Yet even the festive atmosphere can't keep the shadows of the past from looming. As Feyre navigates her first Winter Solstice as High Lady, she finds that those dearest to her have more wounds than she anticipated - scars that will have a far-reaching impact on the future of their court.
Quelle: Bloomsbury


Bei "A Court of Frost and Starlight" handelt es sich um eine Novelle, einen Überbrückungsband zu den noch folgenden Spin Offs, der A Court of Thornes and Roses-Reihe, in die ich mich im vergangenen Jahr Hals über Kopf verliebt habe!
Da ich ein riesen Fand von Feyre und Rhysand bin, war dieses Buch - auch wenn es nur knapp über 200 Seiten hat und damit sehr dünn ist - ein absolutes Muss für mich!

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Das Highlight darauf bildet eines meiner Lieblingszitate aus "A Court of Mist and Fury": "To the stars who listen and the dreams that are answered"!

Um was geht es? Nachdem Hybern in einem schrecklichen Krieg besiegt wurde, können die Bewohner von Prythian endlich aufatmen. Nichtsdestotrotz stehen einige Aufgaben an: Der Frieden muss gesichert und stabilisiert werden, Verluste über im Krieg Gefallene müssen überwunden werden. Doch all dies wird von den Ereignissen der Wintersonnenwende überschattet, welche im Hof der Nacht ausgiebig mit Geschenken und reichlichen Festmahlzeiten begangen wird ...

Den Charakteren - vor allem mit den Mitgliedern des Hofes der Nacht - wiederzubegegnen war ein bisschen wie nach Hause kommen! Jede einzelne Figur ist mir in den vorherigen Bänden sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich wahnsinnig gefreut habe, ein wenig mehr Zeit mit ihnen zu verbringen!
Da das Buch nur etwas mehr als 200 Seiten umfasst, kann man hier natürlich keine tiefgreifenden Charakterentwicklungen beobachten. Allerdings fand ich es sehr interessant zu erfahren, wie die einzelnen Figuren mit den vergangenen Ereignissen umgehen und diese verarbeiten.
"A Court of Frost and Starlight" bildet eine Art Übergangsband zu den eigentlichen Spin Offs, in dem die Weichen für weitere Handlungsverläufe gestellt werden! Dementsprachend gab es viele Ansätze, die Lust auf mehr machen! Wie wie wird sich die ein oder andere Beziehung wohl entwickeln? Ich bin jetzt schon so gespannt, wie die Geschichte um Feyre und Co. weitergeführt wird!

Sarah J. Maas' Schreibstil kann bei mir nach wie vor mit seiner Wort- und Bildgewalt punkten! Es gab wieder einige poetische Stelle, die einem Gänsehaut und Freude bescheert haben! Der Lesefluss - obwohl nicht allzu viel passiert - war an jeder Stelle gegeben, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Besonders schön ist bei diesem Intermezzo, dass man die Ereignisse nicht nur aus Feyres und Rhys' Perspektive geschildert bekommt, sondern auch ander Charaktere (wie Cassian, Mor und Nesta) zu Worte kommen.

"A Court of Frost and Starlight" von Sarah J. Maas ist die perfekte Lektüre für alle Fans der ACOTAR-Reihe, die die Wartezeit bis zum ersten Spin Off überbrücken möchten!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook