Alexa Riley - Du bist mein Verlangen | Rezension

Samstag, Mai 26, 2018

Du bist mein Verlangen | Akexa Riley | 400 Seiten | HarperCollins | eBook 8,99€ | Taschenbuch 9,99€

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?
Quelle: HarperCollins


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom HarperCollins Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Sowohl der Klappentext als auch das atemberaubende Cover haben mich sofort auf "Du bist mein Verlangen", geschrieben eines Autorinnen-Duos unter dem Pseudonym Alexa Riley, aufmerksam gemacht! Nur leider musste ich schon nach ca. 50 Seiten feststellen, dass die Umsetzung der Geschichte so gar nicht mein Fall ist ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, da es bronzefarben funkelt und dadurch absolut edel wirkt!

Um was geht es? Als Miles sie das erste Mal bei einem Mathematikwettbewerb gesehen hat, wusste er sofort, dass sie die Frau fürs Leben ist! Nur ist Mallory noch zu jung für ihn und außerdem hat Miles noch einige private Dinge zu klären, bevor er sich ihr offenbart. Daher hat er alle Fäden im Hintergrund gezogen, um Mallory das Leben zu ermöglichen, das ihr seiner Meinung nach zusteht, und um im perfekten Momenbet in ihr Leben zu treten. Doch was, wenn sie ihn gar nicht möchte?

Über beide Protagonisten musste ich leider sehr oft den Kopf schütteln, weil ich das Verhalten beider absolut klischeehaft und und alles andere als gut befunden habe!
Mallory Sullivan wird als taffe und intelligente junge Frau beschrieben, die in Yale studiert hat und nun endlich ihren ersten Parktikumsplatz antritt. Doch leider macht Mallory im Verlauf der Geschichte so gar nicht den Eindruck einer intelligenten Frau, die auf einer der renomiertesten Universitäten der Welt war! Ihr Verhalten ist naiv und - es tut mir wirklich leid, das so sagen zu müssen! - dämlich! Gerade in Bezug auf ihre neue Bekanntschaft, die sich ihr als Oz vorstellt, hinterfragt sie absolut gar nichts und nimmt alles so hin, wie es von ihr regelrecht gefordert wird. Auf schockierendes Verhalten oder Enthüllungen reagiert sie zunächst zwar trotzig, lässt sich dann aber wieder bequatschen. Der Höhepunkt ihrer Naivität wird in ihrer ersten gemeinsamen Nacht mit Miles erreicht: (ACHTUNG: SPOILER!) Sie schläft tatsächlich ohne jegliche Verhütung mit ihm, nachdem er sie dazu überredet hat. Geht's noch? Eine intelligente Frau handelt in meinen Augen anders! (SPOILER ENDE!)
Bezüglich Miles Osbourne, der sich Mallory als Oz vorstellt, fehlen mir die Worte! Ihn als kontrollsüchtig, obessesiv und durchgeknallt zu beschreiben, wäre wahrscheinlich untertrieben! Seine Gefühle gegenüber Mallory haben für mich nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern vielmehr mit Bessessenheit, die professionell behandelt gehört! Gibt es tatsächlich Frauen, die es normal oder gar romantisch finden, dass ein Mann sie jahrelang beschattet und ihr Leben beeinflusst? An Mallorys Stelle hätte ich die Beine in die Hand genommen, anstatt in sein Bett zu hüpfen!
Die gesamte Beziehung zwischen Mallory und Miles ist mehr von Besessenheit als von wahrer Liebe geprägt! Mallory lässt sich viel zu leicht von Miles um den Finger wickeln, obwohl sie einige Dinge definitv hätte hinterfragen sollen. Wie kann man freiwillig bei einem Mann bleiben, der einen über fünf Jahre lang gestalkt hat? Leider konnte ich aus genau diesem Grund die gesamte Geschichte sowie die Beziehung der beiden nicht ernst nehmen.

Der Schreibstil von Alexa Riley ist sehr flüssig und auch sehr anschaulich! Man hat keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen und verliert sich auch rasch zwischen den Seiten.
Obwohl man bei 99% aller Liebesgeschichten ja schon von Anfang an weiß, wie sie ausgehen und somit die Spannung immer ein wenig begerenzt ist, so kam hier trotzdem durchschnittlich wenig Spannung auf! Klar, man erfährt Miles' Hintergründe erst gegen Ende des Buches. Dennoch konnte keine Art von Vergangenheit oder Trauma seine Obsession meiner Meinung nach rechtfertigen, weshalb mich dieser Aspekt der Geschichte kalt gelassen hat.
Geschrieben wurde die Story hauptsächlich aus Mallorys Sicht, allerdings kommt Miles auch ab und an zu Wort. Dementsprechend bekommt man ein gutes Gesamtbild von beiden Protagonisten.

"Du bist mein Verlangen" von Alexa Riley thematisiert die Besessenheit eines Mannes, dessen Verhalten als romantisch und geradezu normal angesehen wird! Dieses Ideal einer Beziehung zwischen Mann und Frau kann ich weder gutheißen noch beschönigen, weshalb das Buch auch keine Leseempfehlung von mir bekommt!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Deine Rezensionen sind mega hilfreich:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Myri :)

    Ohje das klingt ja gar nicht gut. Ich wollte heute noch mit dem Buch beginnen, jetzt ist mir die Lust darauf vergangen. Naja mal schauen, ich geb dem Buch einfach mal eine Chance ;)

    Schöne, ehrliche Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna!

      Ohjee, dir die Lust auf das Buch vermiesen wollte ich natürlich nicht! Ich hoffe, dass du mit der Story mehr anfangen kannst ...

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook