Layla Hagen - Diamonds For Love: Verlockende Nähe | Rezension

Samstag, April 21, 2018

Diamonds For Love - Verlockende Nähe (Diamonds For Love-Reihe, Band 2) | Layla Hagen | 320 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben.
Quelle: Piper


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"Diamonds For Love - Verlockende Nähe" ist der zweite Teil der Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen. Dabei sind alle Bände unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet. Im Mittelpunkt steht immer ein anderes Mitglied der Bennett-Familie, dessen (Liebes-)Geschichte erzählt wird.
Bereits erschienen ist der erste Teil "Diamonds For Love - Voller Hingabe". Für die Bände drei und vier gibt es bereits Erscheinungstermine: ""Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht" (03. Juli) und "Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe" (01. August).

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Zwar ist es relativ schlicht gehalten, aber dennoch sticht es durch den silberfarbenen Schriftzug und die Blumenranken, die glitzern, deutlich aus der Masse hervor.

Um was geht es? Logan Bennett, CFO des erfolgreichen Schmuckunternehmens seines Bruders, hat weder Zeit noch Lust auf die Liebe. Vor allem nachdem seine Ex-Verlobte ihn hat abblitzen lassen, lässt er sich nur noch auf unverbindliche Liebschaften ein. Das ändert sich schlagartig, als er Nadine, die beste Freundin von Ava - Verlobte seines Bruders -, kennenlernt. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken ...

Mit den Protagonisten hatte ich hauptsächlich ein Problem: Sowohl Nadine als auch Logan ähneln Ava und Sebastian, den Protagonisten aus dem ersten Band, extrem! daher hatte ich nicht das Gefühl, eine neue Geschichte zu lesen, sondern eher einen Abkltasch des ersten Teils. Auch die Art und Weise, wie sich ihre Beziehung entwickelt, hat mich sehr an den Vorgängerband erinnert.
Logan Bennett hat mir im ersten Buch schon gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf seine Geschichte war! Er weist extreme Ähnlichkeiten zu seinem Bruder Sebastian auf, da er fürsorglich, liebevoll und einen Hang dazu hat, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Genauso schnell wie Sebastian sich in Ava verliebt hat, verliebt sich Logan auch in Nadine - obwohl Logan eigentlich aufgrund seiner Erfahrung mit seiner Ex-Verlobten nichts mehr von der großen Liebe wissen möchte. Seit Jahren hält er Frauen auf Distanz, als er Nadine dann allerdings das erste Mal sieht, verliebt er sich schlagartig in sie und möchte ihr die Welt zu Füßen legen. Da mir diese Entwicklung allerdings nicht authentisch genug war, konnte ich der Beziehung zwischen den Protagonisten schon sehr früh nicht mehr so ganz folgen.
Genauso wie Ava handelt es sich bei Nadine ebenfalls um eine taffe Frau! Da sie sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren möchte, will sie sich nicht auf Logan einlassen. Um sich ihren Traum von eiener eigenen Kleiderboutique, in der sie unter anderem auch ihre eigenen Entwürfe verkaufen möchte, zu verwirklichen, hat sie schon viele Niederlagen einstecken müssen. Doch sie ist ein Steh-auf-Männchen, das sich so leicht nicht unterkriegen lässt.
Auch in diesem Band spielen die anderen Bennetts wieder eine größere Rolle: Nicht nur begegnet man wieder den Protagonisten aus dem ersten Band (zum Beispiel Ava und Sebastian), sondern man lernt auch den ein oder anderen der Bennetts ein bisschen besser kennen, was vor allem in Hinblick auf die Teile, die noch folgen, echt schön war.

Layla Hagen konnte mich wieder durch ihren flüssigen und lockeren Schreibstil, der einen sehr schnell in den Bann zieht, überzeugen! Man findet ohne Umwege sofort gut in die Geschichte hinein.
Nichtsdestotrotz haben sich die Seiten für mich in die Länge gezogen, da sich die Geschichte einfach nicht greifbar von der des ersten Teils abhebt. Hätte die Autorin den Figuren andere Charakterzüge und eine eigene Persönlichkeit gegeben, die nicht mit Avas und Sebastians nahezu identisch sind, hätte die Story eine Chance gehabt. So habe ich mich leider gefühlt, als würde ich einen Abkltasch des ersten Buchs lesen, der keinerlei eigene Eigenschaften aufweist.
Abwechselnd aus Nadines und Logans Perspektive wird die Geschichte erzählt, wodurch man beide Charaktere gut kennenlernt.

Mit "Diamonds For Love - Verlockende Nähe" ist Layla Hagen eine nette Romanze gelungen, die sich allerdings nicht so ganz von der Geschichte des ersten Teils abheben kann, da es vor allem bei den Charakteren viele Parallelitäten gibt!



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Schade, dass dich dieser Band nicht begeistern konnte. Bin jetzt doch froh gar nicht mit der Reihe begonnen zu haben.

    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      Dankeschön!

      Der erste Band war noch oaky, aber der zweite Teil war mir dann insgesamt doch zu flach.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook