Sarah Saxx - Love Him: Verbotene Liebe | Rezension
Sonntag, Februar 11, 2018Love Him - Verbotene Liebe (A Greenwater Hill Love Story, Band 7) | Sarah Saxx | 264 Seiten | Books on Demand | | kostenlos im Kindle unlimited-Abo | Taschenbuch 9,99€ |
Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf
frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen
attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine
Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine
heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund
rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam
für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen,
die ihre Stimmung trüben könnten.
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist …
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist …
Quelle: Sarah Saxx
Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar von Sarah Saxx zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!
"Love Him - Verbotene Liebe" von Sarah Saxx ist der siebente Band der Greenwater Hill-Reihe. Allerdings kann man alle Bücher dieser Reihe unabhängig und getrennt voneinander lesen, da jedes Buch in sich eine geschlossene Handlung beinhaltet.
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin, aber mein erstes Buch der Greenwater Hill-Reihe. Ohne die anderen Teile gelesen zu haben, bin ich super mit der Handlung zurechtgekommen.
Das Cover sieht richtig hübsch aus und ist wirklich gelungen! Es erregt Aufmerksamkeit und man erkennt sofort, um welches Genre es sich handelt.
Um was geht es? Um ihrem Alltag zu entfliehen, schaut Meredith sich seit einiger Zeit Videos von dem neun Jahre jüngeren Dennis an, der sich für Geld auf seinem Account auszieht. Durch Zufall kommen die beiden in Kontakt und stürtzen sich Hals über Kopf in eine Affäre. Da sie die gemeinsame Zeit uneingeschränkt miteinander genießen wollen, beschließen sie, ihr Privatleben außen vor zu lassen. Umso überraschender ist daher für beide, dass Meredith eine von Dennis' neuen Dozenten am College ist ...
Schon von der ersten Seite an, konnte ich leider keine Sympathien für Meredith hegen! Sie steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und kommt überhaupt nicht damit klar, bald "alt" zu sein - was man meiner Meinung nach mit 30 definitiv noch nicht ist. Um ihre Sorgen bezüglich ihres Älterwerdens und in ihrem Beruf zu vergessen, schaut sie dem 21-jährigen Dennis dabei zu, wie er gegen Geld strippt. Für mich war sie eine Protagonistin, die vielleicht taff und intelligent wirken sollte, aber eher den Eindruck einer zutiefst unsicheren Person machte, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlt. Teilweise war ihr Handeln auch absoukt naiv und hat nichts mit dem Denkvermögen einer beinahe 30-Jährigen zu tun, die am College unterrichtet, von der man demnach intellektuell ein wenig mehr erwartet.
Leider ging es mir mit Dennis nicht anders: Er sollte wohl attraktiv wirken und als Bad Boy durchgehen, was bei mir allerdings so gar nicht angekommen ist. Von Beginn bis zum Ende bin ich nicht mit ihm warm geworden, da mir sein Charakter einfach zu flach war - es kommt schließlich nicht nur auf das Äußere eines Menschen an! Auch wenn er eine schwierige familiäre Situation zu bewältigen versucht, rechtfertigt dies nicht sein Handeln in einigen Dingen.
Mit der Chemie und Beziehung der beiden Protagonisten konnte ich - sowie mit den beiden Charakteren an sich - nicht viel anfangen! Die sexuelle Anziehungskraft, die beide aufeinander auswirken, steht stark im Vordergrund, weshalb sich mir nicht genaug erschlossen hat, wieso und weshalb sich beide nach einiger Zeit unsterblich ineinander verlieben. Ich konnte den Protagonisten einfach nicht abkaufen, dass sie auf einmal tiefergehende Gefühle füreinander haben.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder richtig flüssig und leicht! Man hat keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden und kann das Buch wunderbar lesen, wenn man nach einem anstrengenden Tag abschalten möchte.
Auch wenn das Buch ab und an versucht Spannung aufzubauen, ist der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen! Die Wendungen und Dramen, die eingebaut wurden, waren mir zu vorhersehbar, sodass sie den wahrscheinlich gewünschten Effekt bei mir nicht erzielen konnten.
Das Buch wird abwechselnd aus Merediths und Dennis' Perspektive erzählt. Man kommt somit beiden Protagonisten näher und hat Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Mit "Love Him - Verbotene Liebe" konnte mich Sarah Saxx leider noch so überzeugen, wie mit den anderen Büchern, die ich von ihr schon gelesen habe! Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine Geschichte, hinter der eine wirklich gute Idee steckt, in deren Umsetzung es leider holpert!
4 Kommentare
Hey, Myri!
AntwortenLöschenDa ging's dir ja ähnlich wie mir. :D
Meredith's Denken war für mich echt etwas anstrengend und ich konnte leider gar nichts damit anfangen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Marie. ❤
Hey Marie! *.*
LöschenJap, ich kann deine Meinung zu dem Buch jetzt absoult nachvollziehen. Meredith hat sich für mich nicht wie eine erwachsene Frau verhalten, sondern eher wie eine 14-Jährige.
Ganz liebe Grüße und einne schönen Abend,
Myri ♥
Hey Myri!
AntwortenLöschenSchade, dass dich das Buch nicht so überzeugen konnte. Ein Buch zu lesen, mit Charakteren die man nicht mag, macht wirklich keinen Spaß.
Kenne noch kein Buch der Autorin. Eines wartet aber schon auf meinem SUB.
Schöne, ehrliche Rezi!
Liebe Grüße
Luna
Hey Luna!
LöschenVielen Dank!
Eigentlich gefallen mir die Bücher der Autorin auch besser, aber diese Mal war das einfach nichts. Wie du schon sagst, ist es unheimlich schwer ein Buch zu mögen, wenn man mit den Charakteren nicht klar kommt.
Liebe Grüße,
Myri
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri