Layla Hagen - Diamonds For Love: Voller Hingabe | Rezension

Samstag, Februar 24, 2018

Diamonds For Love - Voller Hingabe | Layla Hagen | 320 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.
Quelle: Piper

Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Mit "Diamonds For Love - Voller Hingabe" startet die Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen, die von der Familie Bennett handelt und davon erzählt, wie die Geschwister sich verlieben. Demnach handelt jeder Roman von einem anderen/einer anderen Bennett.
Für die Teile zwei, drei und vier gibt es im Piper Verlag bereits Erscheinungstermine: "Diamonds For Love - Verlockende Nähe" (01. März), "Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht" (03. Juli) und "Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe" (01. August).

Das Cover sieht wunderschön aus! Es ist zwar schlicht gehalten, dennoch wirkt es durch den Schriftzug, der glitzert, elegant und wird zum totalen Hingucker!

Um was geht es? Sebastian Bennett hat es als Selfmade-Millionär geschafft! Sein Leben wäre perfekt, wenn er nur die richtige Frau an seiner Seite hätte. Als er seine neue Marketingreferentin Ava Lindt kennenlernt, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen, da er merkt, dass sie nicht nur hinter seinem Namen und Bankkonto her ist. Doch da sie für ihn arbeitet und eine besondere Klausel in ihrem Vertrag steht, die beinhaltet, dass sie keine intime Beziehung zu einem Arbeitskollege haben darf, ist Ava tabu ...

Sebastian Bennett kommt aus einer Großfamilie und hatte eine behütete Kindheit. Durch eiserne Disziplin hat er sich seinen Traum von einer eigenen Firma erfüllt und zählt nun als CEO eines erfolgreichen Schmuckherstellers zu den begehrtesten Junggesellen der Vereinigten Staaten. Da er reich, erfolgreich und attraktiv ist, habe ich zunächst einen Macho erwartet. Allerdings handelt es sich bei Sebastian um einen liebevollen und charmanten Mann, der weiß was er möchte. Er ist es gewohnt von Frauen benutzt zu werden, die nur wegen seines Geldes und seines Rufes mit ihm zusammen sind. Seine Hoffnung auf eine eigene große Familie hat er längst aufgegeben, bis er Ava Lindt kennenlernt. Seitdem ihre Mutter verstorben ist, ist sie ganz alleine auf sich gestellt, weshalb sie mit Ehrgeiz und Disziplin hart arbeitet. Obwohl sie eine unabhängige und starke Persönlichkeit hat, zeigt sie gelegentlich auch ihre verletzliche Seite. Ihre Unsicherheit, die sie aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen hat, war mir allerdings manchmal - gerade gegen Ende - zu viel des Guten.
Beide Protagonisten strotzen nur so vor Klischees: Sie sind schön, begehrenswert und dürfen sich nicht aufeinander einlassen. Aber trotzdem haben die Charaktere für mich funktioniert, obwohl sie sich gerade an der Grenze zu "Das ist mir jetzt alles too much!" bewegen.
Für Ava und Sebastian ist es Anzeihung auf den ersten Blick und sind sich einig, dass sie mehr  voneinander wollen. Allerding ist Ava nicht nur wegen ihres Arbeitsverhältnisses off limits, sondern auch ist sie nur für vier Monate in der Stadt, weshalb ihre Romanze zeitlich limitiert wäre.
In diesem Buch lernt man bereits die restlichen Bennetts kennen, weshalb ich mich schon sehr auf die folgenden Bände freue, um sie noch besser kennenzulernen.

Layla Hagens Schreibstil ist sehr, sehr flüssig und unfassbar leicht, sodass man das Buch wirklich sehr schnell lesen kann! Obwohl de Autorin wahnsinnig viele Klischees und viel Kitsch in die Geschichte eingearbeitet hat, funktioniert das ganze Konstrukt, da mich das Buch - gerade wegen des Schreibstils - in seinen Bann ziehen konnte.
Die Geschichte ist nicht nur wahnsinnig klischeebehaftet, sondern auch unglaublich vorhersehbar! Es geschehen immer wieder einige Dinge, die man bereits mehrere Seiten vorher erahnt.
Auch wurde für meinen Geschmack besonders um die Tatsache, dass Ava nur zeitlich begrenzt in der Stadt ist, ein riesengroßes Drama gemacht, das sich beinahe durch das gesamte Buch zieht. In diesem Punkt habe ich gerade die Protagonistin überhaupt nicht verstanden, weshalb sie mich manchmal an den Rande des Wahnsinns getrieben hat.
Abwechselnd aus Avas und Sebastians Sicht wird man mitten ins Geschehen hineingenommen und lernt beide Charaktere und deren Perspektive kennen.

Mit "Diamonds For Love - Voller Hingabe" bedient Layla Hagen so gut wie jedes Klischee! Dennoch kann die Liebesgeschichte augrund eines wunderbar leichten Schreibstils eine enorme Sogwirkung entfalten!



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Myri,
    schade, dass das Buch so viele Klischee beinhaltet hat.

    Ich habe Blogger Recognition Award bekommen und ich hätte dich sofort nominiert, aber ich habe gesehen, dass du den Award schon bekommen hast.

    http://marinasbuecherwelt.blogspot.co.at/2018/02/blogger-recognition-award.html

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ich freue mich trotzdem über deine Nominierung! Das freit mich sehr, dass du an mich gedacht hast!

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook