Vi Keeland - Bossman | Rezension

Mittwoch, Dezember 13, 2017

Bossman | Vi Keeland | 384 Seiten | Goldmann | eBook 9,99€ | Broschiert 12,00€

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...
Quelle: Goldmann


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mein Interesse für "Bossman" von Vi Keeland geweckt. Da ich immer wiede gerne Liebesromane lesen, passt dieser Titel perfekt in mein Beuteschema. Leider bleiben viele Bücher dieser Sorte eher flach und wenig einzigartig, weshalb ich nun positiv überrascht war, dass "Bossman" keines dieser Dinge ist.

Die Aufmachung des Covers gefällt mir richtig gut! Ein schwarz-weiß Bild mit pinkfarbener Schrift lassen das Äußere des Buches schlicht, aber dennoch auffallend erscheinen.

Um was geht es? Der charmante Chase rettet das misserable Date von Reese, indem er sich als ein alter Schulfreund von ihr ausgibt. Als sich ihre Wege trennen, geht der gutaussehnde Mann Reese einfach nicht aus dem Kopf. Als sie endlich einen neuen Job findet, stellt sich bald heraus, dass ihr Retter in Not kein geringerer als ihr Chef ist ...

Reese ist eine tolle Protagonistin! Anstelle eines Mauerblümchens, das schüchtern und unerfahren ist, wie es in Liebesgeschichten sehr oft der Fall ist, handelt es sich bei Reese um eine toughe Frau, die genau vor Augen hat, was sie möchte und wo sie in ihrem Leben hin will. Und dazu gehört auf keinen Fall eine Affäre mit ihrem Chef anzufangen. Von Anfang an bietet sie Chase Paroli, sodass ich die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten sehr genossen habe. Allerdings macht Chase es ihr auch nicht ganz einfach: Nicht nur ist er äußerst attraktiv, Grips besitzt er auch noch! Vor allem seine humorvolle Ader konnte mich von ihm überzeugen. Auch wenn er durch einige Vorzüge glänzen kann, so verfolgt ihn seine Vergangenheit wie sein eigener Schatten. 
Gut gefallen hat mir, dass sich die Beziehung zwischen Reese und Parker allmählich und langsam aufbaut. Von einer Freundschaft ausgehend entwickeln die zwei zunehmend Gefühle füreinander. Besonders die Dialoge zwischen ihnen waren mehr als unterhaltsam.
Die Nebencharaktere bekommen zwar nicht viel Raum in Vi Keelands "Bossman", nichtsdestotrotz verleihen sie der Geschichte die gewisse Würze. Neben den Freunden und Arbeitskollegen der Protagonisten habe ich hauptsächlich Gefallen an Reeses haarloser Katze Tallulha gefunden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sich das Buch leicht und locker lesen hat lassen! Durch eine gesunde Prise Humor verleiht Vi Keeland ihrer Geschichte die nötige Lockerheit, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte. Von Anfang bis Ende gibt es kaum zähe Passagen. Vielmehr bleibt das Buch immer aufregend und spannend - auch wenn man bei dieser Art von Geschichte weiß, worauf das Ganze letztendlich hinausfläuft.
Überwiegend erlebt man das Geschehen aus Reeses Sicht, sodass man ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen und verstehen kann. Ab und an wird die Geschichte mit Kapiteln aus der Perspektive von Chase ergänzt. Hauptsächlich erfährt man in diesen Kapiteln, die meistens in der Vergangenheit spielen, was er durchmachen musste, und wie aus ihm der Mann werden konnte, der er nun ist.

Alles in allem ist "Bossman" von Vi Keeland ein Liebesroman, der einen wunderbar unterhalten und mitreißen kann! Insbesondere die ausergewöhnliche Chemie zwischen den Protagonistin macht Spaß!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hi Myri,
    ich habe kürzlich auch erst einen Roman von der Autorin gelesen, der mir gut gefallen hat. Das Buch wandert nun auch auf meinen WZ.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)
      Das freut mich! Hoffentlich gefällt dir "Bossman" genauso sehr wie mir! ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri!

    Schön, dass "Bossman" dir auch gefallen hat. Ich kann dir nur zustimmen, es ist ein unterhaltsamer Roman. Bei den Szenen mit der Katze musste ich des öfteren schmunzeln ;)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Die Katze war einfach super! Ich freue michs chon auf weitere Bücher der Autorin!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook