R. K. Lilley - Love Is War: Sehnsucht | Rezension

Samstag, August 26, 2017

Love Is War - Sehnsucht (Love Is War-Serie, Band 2) | R. K. Lilley | 448 Seiten | Heyne | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.
Quelle: Heyne


Achtung: Bei "Love Is War - Sehnsucht" handelt es sich um die Fortsetzung zu "Love Is War - Verlangen", weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Teil enthalten kann!

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass mir der erste Teil "Love Is War - Verlangen" leider gar nicht gefallen hat. Bestimmt zählt es sogar zu den schlechtesten Büchern, die ich jemals gelesen habe. Also warum habe ich dann überhaupt der Fortsetzung eine Chance gegeben? Da mich der Cliffhanger am Ende des ersten Buches doch packen konnte und ich dann schließlich wissen wollte, was zwischen den beiden Protagonisten vorgefallen ist, damit sie sich so sehr hassen, wollte ich den zweiten Teil trotz allem lesen.

Als ich das Buch ausgepackt habe, war mein erster Gedanke: Wow, wie wunderschön ist dieses Cover bitte?! Die Optik des ersten Buches konnte mich schon überzeugen, aber der zweite Teil sieht nochmal schöner aus. Die leuchtende organgene Schrift auf silbernem Hintergund wirkt traumhaft.

Inhalt: Dante hat Scarlett endgültig das Herz gebrochen. Fest davon überzeugt, jetzt endlich mit ihm und der gemeinsamen Vergangenheit abschließen zu können, ertränkt sie ihre Schmerz in Alkohol. Doch so schnell kann sie ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen: Dantes Halbbruder Bastian taucht unerwartet auf und hat Neuigkeiten, die Scarlett die vergangenen Jahre aus einer vollkommen neuen Perspektive betrachten lassen ...

Wer meine Rezension zum ersten Teil gelesen hat, weiß, dass ich große Probleme mit beiden Protagonisten hatte. Aber hier lernt man die Charaktere und ihre Beweggründe endlich besser kennen, sodass ich mich dann doch noch mit ihnen anfreunden konnte.
Wahrscheinlich werde ich niemals die Vorsitzende des Scarlett-Fanclubs sein, da sie ihr Temperament einfach nicht im Griff hat. Allerdings schildert die Autorin endlich, wieso Scarlett so ist wie sie ist, was mich ihr Handeln dann doch verstehen lässt und ich sie zum Teil sogar verstehen konnte.
Über Dante hat man im ersten Band unglücklicherweise kaum etwas erfahren - außer, dass er sowohl unverschämt reich, als auch unverschämt gutaussehend ist. Genauso wie bei Scarlett wird einem schließlich klar, welche Motive ihn die ganze Zeit angetrieben haben. Somit konnte ich ihn und sein Tun endlich nachvollziehen.
Ebenso werden die Hintergründe der Nebencharaktere Stück für Stück aufgedeckt, sodass sich nach längerem Warten ein stimmiges Bild ergibt und die Geschichte damit einen Sinn ergibt.

Der Schreibstil von R. K. Lilley hat mir hier um einiges besser gefallen! An was es genau lag, kann ich nicht sagen. Aber einen großen Beitrag dazu leistet die Tatsache, dass das Buch sich nicht nur über wenige Tage erstreckt und nicht nur aus ellenlangen Dialogen, aus denen man sowieso nicht schlauer wird, besteht. Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen, weil ich endlich Antworten auf die vielen Fragen, die ich nach dem ereten Band hatte, haben wollte. Und diese Antworten bekommt man dann auch - allerdings häppchenweise, was den Spannungsbogen die ganze Zeit auf einem sehr hohen Level hält. Man vermutet immer wieder neue Dinge und immer wieder kommt man der Wahrheit ein Stückchen näher. Dass man bis zur letzten Enthüllung fast bis zur letzte Seite warten muss, hat mich auf heißen Kohlen sitzen lassen - im positiven Sinne!
Genauso wie im ersten Teil wechselt die Erzählperspektive zwischen Scarlett und Dante. Dabei drosselt die Autorin die Geschehnisse wieder auf zwei Erzählebenen auf: einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit.

Nachdem der erste Teil leider ein totaler Reinfall war, bin ich nun umso begeisterter von der Fortsetzung! Mit "Love Is War - Sehnsucht" erfndet R. K. Lilley das Rad sicherlich nicht neu, aber sie schafft es, den Leser in ihren Bann zu ziehen.


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri:)

    Uhhhh das klingt ja schon mal gut. Das Buch liegt auch schon bei mir zu Hause und wartet darauf gelesen zu werden. Es freut mich, dass dir dieser Teil so viel besser gefallen hat. Das motiviert mich jetzt zum Lesen :)

    Schöne Rezi wie immer :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      Vielen Dank!
      Du kannst dich total darauf freuen, es zu lesen!!! Mich hat es wirklich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich bei der Reihe noch emotional werde :D
      Viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich auf deine Rezi dazu. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook