Scarlett Cole - Under Your Skin: Halt mich fest | Rezension

Donnerstag, Januar 12, 2017


Under Your Skin - Halt mich fest (Under Your Skin, Band 1) | Scarlett Cole | 416 Seiten | Ullstein Taschenbuch | eBook 2,99€ | Taschenbuch 9,99€

Klappentext

"Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?"

Bewertung

"Under Your Skin - Halt mich fest" bildet den Auftakt der Under Your Skin-Bestsellerserie aus den USA. Der zweite Band erscheint am 10. Februar 2017 im Ullstein Buchverlag unter dem Titel "Under Your Skin - Bleib bei mir". Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da im zweiten Teil die Geschichte von Harpers und Trents besten Freunden erzählt wird.
Aufmerksam auf dieses Buch bzw. diese Reihe wurde ich schon, als ich die Buchvorschau des Ullstein Verlages gesehen hatte. Der Klappentext klingt packend, genauso wie die Tatsache, dass es in dem Buch um Tätowieungen geht.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick schon gut gefallen. Je öfter ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. Das schwarz-weiße Bild mit verspielten Akzenten und der orangenen Schrift sehen toll aus. Man kommt beim Betrachten sofort zu dem Schluss, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Inhalt: In ihrem jungen Leben hat Harper schon einiges durchmachen müssen. Durch ihren Ex-Freund mit Narben auf ihrem Rücken für ewig entstellt, beschließt sie, sich ihre entsetzlichen Narben durch ein Tattoo abdecken zu lassen. Keiner kommt dafür mehr in Frage als Trent, der für seine Cover Ups bekannt ist. Schon bald kommen sich die beiden näher. Doch kann Harper ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen, die sie allmählich einzuholen scheint?

Harper Conelly trägt nicht nur grausame Narben auf ihrem Rücken, sondern auch eine dunkle Vergangenheit mit sich. Verängstigt und zurückgezogen lebend, lässt sie seit der verherenden Nacht mit ihrem Ex-Freund niemanden mehr an sich ran.
Doch dies scheint sich zu ändern, als sie den charistmatischen Tattookünstler Trent Andrews kennen lernt. Da er über ihre Narben tätowieren soll, baut sie langsam Vertrauen zu dem galanten Tätowierer mit den faszinierenden Augen her.
Harpers schleichende Veränderung hat mich beeindruckt und es war fantastisch zu lesen, wie sie sich dank Trent wieder zurück ins Leben kämpft.

Trotz einigen Klischees, schafft es Scarlett Cole den Leser von Beginn an mitzureißen. Ihre frische und lockere Schreibweise ist angenehm zu lesen. Vor allem, wie die Autorin es schafft, das Innere beider Protagonisten authentisch darzustellen, war großartig.
Aus der Perspektive von Harper und Trent erzählt, erhält die Geschichte nochmal mehr Tiefgang und man lernt beide Charaktere besser kennen.
Dennoch hätte es dem Buch in keinster Weise geschadet, wenn es 50-100 Seiten kürzer wäre. Gerade was den Plot um Harpers Vergangenheit angeht, ertappt man sich öfters dabei, dass man hofft, dass es endlich vorwärts geht und endlich aufgelöst wird. Stattdessen geht dieser Teil der Geschichte eher schleppend voran.

Insgesamt handelt es sich bei "Under Your Skin - Halt mich fest" um eine lesenswerte Geschichte, die immer spannend bleibt. Es lohnt sich trotz der kleinen Makel dieses Buch zu lesen, da man einige schöne Lesestunden damit verbringt.


Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey :)

    Schöne Rezi,
    Hab das Buch auf Vorablesen gewonnen, ist aber leider noch nicht angekommen. Bin gespannt wie es mir gefallen wird. Dass die Geschichte immer spannend bleibt, klingt schon mal gut :)

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)
      Danke! Voll gut, dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Myri! :)
    Sehr schöne Rezi mal wieder. :)
    Ich möchte dieses Buch jetzt noch schneller lesen..:D

    Ganz liebe Grüße,
    Marie. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie! :*
      Dankeschön, lieb von dir!
      Bin gespannt wie du es findest ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook