Ayla Dade - Like Feathers We Fly | Rezension

Samstag, November 23, 2024

 

Like Feathers We Fly (Winter Dreams-Reihe, Band 5) | Ayla Dade | 592 Seiten | Penguin | eBook 16,99€ | Paperback 17,00€ 


Dunkelblondes Haar, göttergleiche Gesichtszüge und ein durchtrainierter Körper: Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren. Währenddessen versucht Paxton sie zwischen Eisdisco und Schlittschuhrennen mit unfairen Mitteln davon zu überzeugen, dass er nicht länger an Puck-Bunnies interessiert ist …
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Ayla Dade hat es wieder einmal geschafft: "Like Feathers We Fly", der fünfte Band ihrer Winter Dreams-Reihe, entführt uns zurück ins malerische, winterliche Aspen – ein Schauplatz, der mit jedem Buch dieser Reihe vertrauter und doch immer wieder magisch erscheint. Wer die Charaktere aus den vorherigen Bänden kennt, wird sich freuen, alte Bekannte wiederzutreffen und ihre Geschichten weiterzuerleben.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt mitreißend und bildhaft, sodass man von der ersten Seite an völlig in die Welt von Camila und Paxton eintauchen kann. Ihre Liebesgeschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller emotionaler Höhen und Tiefen. Es gab Momente, die mein Herz schneller schlagen ließen, Szenen, die Tränen in meine Augen trieben – sowohl vor Freude als auch vor Trauer – und Augenblicke, die einfach nur bittersüß waren. Gerade das Ende hat mich tief berührt und mich mit einer Mischung aus Melancholie und Hoffnung zurückgelassen. Musste es wirklich so enden? Ich hoffe inständig auf einen sechsten Band, um zu erfahren, was die Zukunft noch bereithält.

Die Chemie zwischen Camila und Paxton war intensiv und leidenschaftlich – und ja, es wurde ziemlich spicy! Die romantischen und intimeren Szenen so geschrieben, dass sie niemals übertrieben wirken. Sie fügen sich perfekt in die emotionale Tiefe der Handlung ein und machen die Geschichte umso greifbarer.

"Like Feathers We Fly" hat mich einmal mehr daran erinnert, warum ich diese Reihe so sehr liebe. Ayla Dade versteht es meisterhaft, nicht nur winterliche Stimmung und eine zauberhafte Kulisse zu erschaffen, sondern auch Geschichten zu erzählen, die unter die Haut gehen. Dieser Band war ein weiteres Highlight!





You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook